Upcycling Stick-Workshop

Gutes Klima schaffen – Upcycling-Stickworkshop

WANN: Samstag, 21.1.2023, 10.00 bis 13.00 Uhr
WO: Die Gestalterei, Leonhardstraße 49, 8010 Graz (Straßenbahnhaltestelle Merangasse)
KEINE Kosten

Sticken für Anfänger:innen unter dem Motto aus alt mach neu! 🪡🧵

Fast jede:r von uns hat mindestens eine davon zu Hause – eine Stofftasche. In den letzten Jahren hat sich der Trend entwickelt, sie in Geschäften und Märkten zu bekommen, zu Hause zu horten und für den Einkaufsbummel einzupacken.

Was wäre, wenn wir diese Taschen oder auch alte T-Shirts mit einem eigenen Touch versehen könnten? Sie mit einem Stickmuster oder einem persönlichen Statement aufzuwerten?

Klingt gut, oder? Das haben wir uns auch gedacht, denn unter ein gutes Klima fällt auch auf unsere Ressourcen zu achten und Gegenstände unseres Alltags möglichst lange zu nutzen. Wir haben uns mit Nachhaltig in Graz zusammengetan, um den 21. Jänner 2023 ganz unter das Motto ♻️ „Upcycle & Recycle“ zu setzen.

Komm am Vormittag zu unserem Stick-Workshop, geleitet von Kreampack. Lerne gemeinsam mit Klubobfrau Sandra Krautwaschl und unseren Politiker:innen die wichtigsten Stiche für dein Upcycling-Werk-Stück. 💬 Nutze die gemütliche Atmosphäre, um dich während der Arbeit mit Politiker:innen auszutauschen, mehr über die Arbeit und Pläne zu erfahren oder auch Themen anzusprechen, die dir unter den Fingern brennen.

➡️ Anschließend kannst du beim „Vintage & Special – Markt“ von Nachhaltig in Graz schräg gegenüber in der Leonhardstraße 38 vorbeischauen. Kleidungsstücke durchstöbern und vielleicht schon das Teil für deine nächste Stickarbeit finden.

Lass dir die Chance nicht entgehen und sei dabei bei unserem Stick-Workshop!
🗓️ Datum: 21.01.2023
⏰ Uhrzeit: 10:00 – 13:00 Uhr
📍 Ort: Die Gestalterei, Leonhardstraße 49 8010 Graz
🧳 Mitzubringen: Eine deiner Stofftaschen oder T-Shirts, das du aufwerten möchtest und besonders wichtig: gute Laune 🙂

Bitte beachte, dass die Teilnehmer:innen-Zahl auf 15 beschränkt ist. Schau auf jeden Fall gerne vorbei, denn wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Fotocredit: Maruša Puhek

Info: Weitere Veranstaltungen im Rahmen der Kampagne „Gutes Klima schaffen“:

  • 04.02.23, 10.00 – 18.00 Uhr: Möbel-Upcycling-Workshop | Möbelwerkstatt TU Graz oder Grünes Haus
  • 11.02.23, ab 11.00 Uhr: Kleidertausch & Nähwerkstatt | Grünes Haus 
  • 01.03.23, 18.00 Uhr: Podiumsdiskussion „Gutes Klima schaffen“ | Auditorium, Joanneumsviertel

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

21. Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Die Gestalterei
Leonhardstraße 49, 8010 Graz
Website
https://diegestalterei.at/
Kategorie

Veranstalter

Die Grünen Steiermark
E-Mail
steiermark@gruene.at
Website
https://stmk.gruene.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert