Vortrag „Letzte Generation“

Wir rasen in die Klimakatastrophe. Was wirst du tun?

Samstag, 03. Dezember 2022, 18.00 Uhr
WO: SchubertNEST, Harrachgasse 21, 8010 Graz

Ein Vortrag über die Klimakatastrophe, die Verleugnung der Realität und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen an diesem entscheidenden Punkt der Menschheitsgeschichte. Wir sind die erste Generation, die den beginnenden Klimakollaps spürt – und die letzte, die ihn noch aufhalten kann.

Klimawissenschaftler*innen erwarten 3 Grad bis 2100. Das wird die Hölle auf Erden.

Hast du auch eine Scheißangst davor, alles zu verlieren, wenn das Klima weiter destabilisiert wird? Lassen dich Alpträume von der Klimakatastrophe nachts nicht schlafen?

Statt auf die Wissenschaft zu hören und etwas gegen drohende Wüstenbildung, Dürren, Flutkatastrophen und Hungersnöte zu tun, kippen die Verantwortlichen noch mehr Öl ins Feuer. Schon bald wird es zu spät sein, uns rennt die Zeit davon.

Wir sind genauso verzweifelt und fassungslos wie du.

Aber: Wir haben einen Plan. Einen Plan des zivilen Widerstands, der viel Mut und Opferbereitschaft erfordert – der aber eine Chance hat, zu funktionieren.

Hör’ ihn dir bei unseren Vorträgen an!

Bei Fragen – oder wenn du auch einen Vortrag in deiner Stadt organisieren möchtest: kontakt@letztegeneration.at

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

03. Dez 2022

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Mehr Info

Weiterlesen
schubertNEST

Veranstaltungsort

schubertNEST
Harrachgasse 21, 8010 Graz
Website
https://schubertnest.at/
Kategorie
Letzte Generation Austria

Veranstalter

Letzte Generation Austria
E-Mail
kontakt@letztegeneration.at
Website
https://www.letztegeneration.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert