Vortrag Wintergemüse-Anbau mit Wolfgang Palme

Wann: Donnerstag, 17. November 2022, 19.15 bis 20.15 Uhr
Wo: Hörsaal 15.04, Universitätsstraße 15, 8010 Graz
Veranstalter: Mosaik des guten Essens
Freier Eintritt

Der Winter ist die verlorene Jahreszeit im heimischen Gemüseanbau. Er ist zwar nicht Hauptwachstumszeit, aber Erntezeit. Und das sollte man sich zur (Selbst)versorgung mit
Gemüse keinesfalls entgehen lassen.

Einfache technische Einrichtungen helfen, Gemüsepflanzen über den Winter zu schützen. Viele Gemüsearten sind winterhärter als es in den Lehrbüchern steht. Es ist eigentlich gar nicht so sehr der Frost, der sie bedroht. Mit der richtigen Pflege sind Tisch und Beet auch in der kalten Jahreszeit reich
mit frischem, knackigem Gemüse gedeckt.

Bei dem Vortrag von Wolfgang Palme erfährst du deswegen alle Tipps und Tricks für den Gemüseanbau in der Winterzeit!

Wolfgang Palme forscht und arbeitet an der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau in Schönbrunn, er ist Buchautor der Wintergemüseklassiker („Frisches Gemüse im Winter ernten“, „Ernte mich im Winter“), begeisterter Vielfaltsgemüsegärtner, Gründer und Leiter der City Farm Augarten und als Vortragender im In- und Ausland unterwegs.

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

17. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:15 - 20:15

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie

Veranstalter

Das Mosaik des guten Essens für alle
E-Mail
kontakt@ourfood.at
Website
http://ourfood.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert