Was ist nachhaltige Landwirtschaft?

Donnerstag, 10. März 2022, 19 – 21 Uhr

Ich bin fest überzeugt davon, dass ein vollkommen nachhaltiges Ernährungsnetzwerk möglich ist. Dass wir unsere Lebensmittel im Einklang mit der Natur produzieren können und dass niemand in der Wertschöpfungskette, weder Mensch noch Tier, darunter leiden muss!

Deshalb möchte ich die Zuhörer und Zuhörerinnen dafür begeistern, sich auch mit dieser spannenden und weitrechenden Thematik auseinander zu setzen um gemeinsam die Veränderung in Richtung Nachhaltigkeit mitzugestalten!

Dabei stütze ich mich inhaltlich auf das Buch „Alle Satt? Ernährung sichern für 10 Milliarden Menschen“ von Urs Niggli, welcher von 1990 bis 2020 Leiter des Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) war.

Ich möchte die in seinem Buch genannten Thesen und Ausblicke im Rahmen eines 30-minütigen Vortrags mit dem Publikum teilen und die Frage, was nachhaltige Landwirtschaft sein kann, anschließend gemeinsam diskutieren. Die kleine Veranstaltung findet in lockerer und gemütlicher Atmosphäre im Liebig statt. Dort gibt es für uns auch die Möglichkeit, leckere und nachhaltige Speisen und Getränke zu genießen! Ich freue mich auf ein kleines Get-Together für alle, die sich in Graz für nachhaltige Ernährung interessieren! Paul // Bionaha

Datum

10. Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Das Liebig
Liebiggasse 2, 8010 Graz
Website
http://www.dasliebig.at/
Kategorie

Veranstalter

Bionaha e.U.
E-Mail
mail@bionaha.at
Website
http://www.bionaha.at/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.