Webinar: Klimakrise & Menschenrechte

online & kostenlos
Verein Hallo Klima & Amnesty International
Donnerstag, 3.11.2022 von 18.00 bis 19.30 Uhr

Wo treffen sich #Menschenrechte und #Klimakrise? Wie können wir Menschenrechte im Kampf gegen die Klimakrise nützen?

Anmeldung: https://www.amnesty.at/academy/kurse/webinar-klimakrise-und-menschenrechte/

Die Auswirkungen der Klimakrise spüren wir bereits heute. Dabei leiden besonders jene Menschen darunter, die ohnehin bereits an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden. Mittlerweile ist die Klimakrise zu einer fundamentalen Bedrohung für Menschen und ihre Rechte in vielen Regionen der Welt geworden. Noch besteht aber ein kurzes Zeitfenster, zu handeln. Die nächsten Jahre entscheiden, ob wir die Pariser Klimaziele noch einhalten können. Die Lösungen sind da – die Entscheidungsträger*innen weltweit müssen sie nur rechtzeitig umsetzen!

Im Webinar thematisieren wir:

  • Die Grundlagen des menschengemachten Klimawandels
  • Gefahren und Herausforderungen für Menschenrechte
  • Welche persönlichen und gemeinsamen Lösungswege gibt es?
  • Wie können wir uns für eine klimagerechtere Welt einsetzen?
  • Wie wir vom grünen Denken ins grüne Tun kommen

Melde dich an! Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

!!Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion!!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

03. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Hallo Klima

Veranstalter

Hallo Klima
Telefon
068120630227
E-Mail
verein@halloklima.at
Website
https://www.halloklima.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert