WeLocally: Raumteiler – Räume teilen, Kosten teilen

Wir feiern den Start von WeLocally in Graz mit einem Pop-Up in den Räumlichkeiten des Vereins Gmota. Uns ist es ein Anliegen die Grazer Macher*innen kennenzulernen und möchten auch vermitteln, was auf WeLocally möglich ist.

Der Raumteiler-Workshop ist genau das Richtige für dich, wenn:

  • Du einen oder mehrere Räume angemietet hast, die für dich alleine zu groß sind.
  • Du dir einen Raum zur Ausübung deiner Tätigkeit wünschst, aber eine alleinige Anmietung nicht in Frage kommt.
  • Du Lust auf Gemeinschaft und kooperatives Tun hast.
  • Du mit anderen zusammen einen Leerstand aktivieren oder gemeinsam eine Fläche neu anmieten möchtest.

Darum geht es im Workshop:

  • Lerne das Prinzip ‚Räume teilen‘ kennen und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile.
  • Erzähl uns von deinen Anforderungen, und wir überlegen gemeinsam, wie du den Raumteiler optimal dafür nutzen kannst.
  • Wir bringen viele praktische Tipps für Raumhabende und Raumsuchende mit.
  • Egal ob Atelier, Büro, Werkstatt, Geschäftslokal, Bewegungsraum, Praxis, Küche, Proberaum oder Backstube, alle Nutzungen, außer Wohnen, sind im Raumteiler willkommen

Die Teilnahme ist kostenlos!

Wir durften in den letzten 5 Jahren sehr viele Raumteiler*innen begleiten, haben selbst Leerstände aktiviert, forschen in dem Feld und freuen uns darauf, das Wissen und gut funktionierende Strategien mit euch zu teilen.

Das WeLocally Team feiert den WeLocally Start vom 20.09. – 22.09. in Graz. Neben dem Raumteiler – Workshop haben wir eine Reihe weiterer spannender Sessions geplant. Wir würden uns riesig freuen, euch persönlich kennenzulernen. Also, schaut vorbei! Alle Infos unter: https://graz.welocally.at/popup

1000 Dank an Gmota, die uns mit Raum versorgen und damit unser WeLocally Pop-up in Graz ermöglichen.

Fragen? wir@welocally.at oder 0699 150 28277 (Mirjam vom WeLocally Team)

Fotocredit: Flora Fellner

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen.

Datum

22. Sep 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:30

Mehr Info

Weiterlesen
Verein Gmota

Veranstaltungsort

Verein Gmota
Münzgrabenstraße 57, 8010 Graz
Website
https://gmota.org/
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert