Wildkräuterspaziergang mit Jausenpicknick

Samstag, 9. Juli 2022, 09.00 bis 12.30 Uhr
Wo? In Andritz (Anfahrtsbeschreibung bei Anmeldung)
Veranstalter: Mondblumenzeit – Nicole Maurer

Endlich Sommer.

Lange Tage und laue Nächte, Wildblumensträuße, Kirschkernweitspucken und morgendliche Vogelweckkonzerte. Sommer bedeutet nicht nur der Höhepunkt von Wärme und Licht, sondern auch der Höhepunkt des Wachstums. Viele Pflanzen kommen jetzt zur Blüte oder ihre Früchte reifen heran und bescheren uns eine beerige Naschzeit.

Wir besprechen Namen, Merkmale, Vorkommen, Besonderheiten, Verwechslungsmöglichkeiten, den Gebrauch in der Volksheilkunde und natürlich den in der Küche. Wir widmen uns jenen Pflanzen, die gerade wachsen. Das können jedes mal andere sein oder sie befinden sich in einer anderen Wachstumsphase, was für die Erkennung interessant ist. Bei einem bunten Jausenpicknick werden wir abschließend in entspannter Runde die wilden Genüsse verspeisen.

Dauer: ca. 3 Std.- 3,5 Std.
44 €/Person (inkl. Jausenpicknick, umfangreiches Skript, Rezepte)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich . Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln.

ANMELDUNG und Information:
https://www.mondblumenzeit.at/kj-9-7-22

Falls ihr keine wichtigen Beiträge von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!
 

Datum

09. Jul 2022

Uhrzeit

9:00 - 12:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie
Mondblumenzeit

Veranstalter

Mondblumenzeit
E-Mail
mondblumenzeit@gmx.at
Website
https://mondblumenzeit.at/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.