Wildkräuterspaziergang mit Kochwerkstatt

Samstag, 12. April 2025, 9.00 bis ca. 14 Uhr
Graz Andritz (Anfahrtsbeschreibung bei Anmeldung)
Veranstalterin: Mondblumenzeit, Nicole Maurer
Kosten: € 69,- inkl. 3-Gänge Menü, Skript und Rezepte
Mehr dazu: https://www.mondblumenzeit.at/termine/wildkraeuterspaziergang/12.4.25

Mit dem Frühling kommt wieder Farbe ins Leben. Er ist nicht nur Balsam für die Seele , sondern auch ein kulinarischer Genuss. Jetzt sind die Wildkräuter noch jung und zart, und ihr Aroma ist angenehm mild. Wie heißt es so schön: „Liebe geht durch den Magen.“ Erst recht WildkräuterLiebe.

Auf einem Erkundungsspaziergang durch Wald und Wiese entdecken wir allerlei wilde Kräuter. Wir nehmen sie unter die Lupe, genießen sie mit allen Sinnen und lassen sie uns wahrlich auf der Zunge zergehen. Wir besprechen und bestimmen die aktuellen Wildpflanzen vor Ort in ihrem derzeitigen Wachstumsstadium. Jede Menge Tipps zur Verarbeitung und Rezeptideen gibt es natürlich auch. Anschließend bereiten wir gemeinsam ein wildes 3-Gänge-Menü zu. Die Gerichte werden auf jeden Fall grün und bunt. Wir holen den Frühling auf den Teller (und in den Magen) – eine wunderbare Art den Frühling wahrhaft zu genießen.

Das erwartet dich:

Dauer insgesamt ca. 5 Stunden
ca. 2 Std. Wildkräuterspaziergang
umfangreiches Skript
Rezepte
Gemeinsames Zubereiten und Genießen eines 3-Gänge Frühlings-Menüs

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Bleib mit unserem Newsletter informiert – er kommt unregelmäßig und nicht zu oft!

Gib hier Deine E-Mail Adresse ein, um per E-Mail über neue Beiträge auf Nachhaltig in Graz informiert zu werden.
(Double Opt In gemäß EU-DSGVO)
Loading


Kennst du schon unsere eigene kostenlose App Nachhaltig in Graz?

Deine Spende wirkt – und ist von der Steuer absetzbar:

Du willst und kannst unser Tun auch finanziell unterstützen? Danke – uns hilft jeder Beitrag, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können! Deine Spende ist von der Steuer absetzbar, wenn du uns deinen vollen Namen (laut Meldezettel) und dein Geburtsdatum bekannt gibst.

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Verwendungszweck: Spende / Name laut Meldezettel / Geburtsdatum (mehr hier)

Datum

12. Apr. 2025
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 14:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext

Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert