Wildkräuterspaziergang Andritz

mit Genussjause

20. April 2024, 10.00 bis 13.30 Uhr
Andritz – Anfahrtsbeschreibung bei Anmeldung
Kosten: 47,– inkl. Skript, Rezepte, Genussjause
Veranstalter: Mondblumenzeit

Endlich Frühling! Endlich wieder bunte Farben. Der Frühling verzaubert nicht nur die Natur, sondern auch die Menschen.

Lasst uns die ersten zarten Wildkräuter sammeln, die wieder Lebendigkeit in müde Körper bringen. Auf einem Erkundungsspaziergang durch Wald und Wiese entdecken wir allerlei wilde Kräuter. Wir nehmen sie unter die Lupe, genießen sie mit allen Sinnen und lassen sie uns wahrlich auf der Zunge zergehen. Wir besprechen und bestimmen die aktuellen Wildpflanzen vor Ort in ihrem derzeitigen Wachstumsstatium. Jede Menge Tipps zur Verarbeitung und Rezeptideen gibt es natürlich auch.
Bei einem bunten Jausenpicknick werden wir abschließend in entspannter Runde die wilden Köstlichkeiten genießen.

DAS ERWARTET DICH

Dauer insgesamt ca. 3,5 Stunden
ca. 2 Std. Wildkräuterspaziergang
vielfältiges und ausgiebiges Jausenpicknick
umfangreiches Skript
Rezepte

!! Anmerkungen der NiG-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen.

Datum

20. Apr 2024

Uhrzeit

10:00 - 13:30

Mehr Info

Weiterlesen
Kategorie
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert