Wildniswind – Online-Minikurs Rabenvögel

Datum: 4. bis 6. November 2022
kostenlos
online
Veranstaltung von Wildniswind

Der Minikurs ist kostenfrei und dauert von Freitag bis Sonntag. Die Teilnahme ist sowohl für unsere Windies möglich, als auch für alle (noch) Nicht-Windies, die einen Eindruck davon erhalten möchten, wie der Online-Lehrgang für Wildnispädagogik & Naturverbindung in etwa abläuft. ⁣⁣

Für drei Tage tauchen wir gemeinsam in die faszinierende Welt der Corviden ein und verbringen viel Zeit draußen.
Erweitere dein Wissen über diese unterschätzte Vogelfamilie, lerne ihre Lebensweise kennen, ihre Spuren lesen und erfahre, was deine wilden Nachbarn in ihrem Alltag bewegt.
Werde vertraut mit den Wildniswind-Routinen für tiefe Naturverbindung.

Alle Inhalte und Infos bekommst du per Mail zugeschickt. Außerdem gibt es die geschlossene Wildniswind-Minikurs-Community-Gruppe auf Facebook zum Austausch untereinander.

An jedem Kurstag darfst du zwei bis drei Stunden zum Draußensein und für deine Aufgaben einplanen.
Falls du die Kursinhalte erst später anschauen kannst, ist das kein Problem. Du kannst den Kurs in deinem eigenen Tempo absolvieren.

👉Worum geht es im Minikurs? ⁣⁣
⁣⁣
Diesmal lassen wir uns im Minikurs von den Rabenvögeln in ihre Welt mitnehmen. Du bekommst im Kurs die Chance, eine spannende Vogelfamilie besser kennen zu lernen, die viele Geheimnisse und tolle Eigenschaften birgt, von denen wir so einiges lernen können. 🤗⁣⁣
⁣⁣
So oft begegnen wir den Rabenvögeln im Alltag – und doch wissen die meisten Menschen nur wenig über sie. Wusstest du zum Beispiel, dass es über 120 Arten von Rabenvögeln gibt – und das nicht nur die Krähe, sondern z.B. auch Eichel-, und der Tannenhäher dazugehören? 😍⁣⁣
⁣⁣
Lerne deine wilden Nachbar*innen besser kennen, erfahre, was sie vorhaben, wenn du ihnen täglich im Park oder beim Spaziergang auf herbstlichen Feldern begegnest. Und verbinde dich selbst mithilfe des Fährtenlesens ein Stückchen mehr mit der Natur vor deiner Haustür! ⁣⁣
⁣⁣
👉 Über diesen Link kannst du dich anmelden. https://wildniswind.us18.list-manage.com/subscribe?u=2a218e5f6aa84c502d36a2ab8&id=e3d7853c28


!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.


⁣⁣

Datum

04. - 06. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert