Winter Bike to Work Day

Für die Grazer Ganzjahres-RadlerInnen bzw jene, die es noch werden (wollen) – bereits zum 10. Mal findet heuer am 11.2.2022 der „International Winter Bike To Work Day“ statt!

Das wäre doch wieder eine Gelegenheit, nicht „nur“ Taten zu setzen, sondern auch in seinem Umfeld auf die in unserer Stadt doch sehr einfache und für viele Seiten gewinnbringende Möglichkeit hinzuweisen, (fast) 365 Tage im Jahr das Rad zu benutzen. Und ein Anreiz für die Stadt Graz auch im Winter für konsequent befahrbare Radwege zu sorgen?

Das Rad kann nämlich auch an den meisten Wintertagen als alltagstaugliches Verkehrsmittel genutzt werden, sofern der Winterdienst für ALLE Verkehrsteilnehmer*innen funktioniert und die Radwege gleich gut geräumt werden wie Autostraßen und Gehsteige. Vorbei sollten die Zeiten sein, dass man Schnee prinzipiell auf Radwege schob und dort vereisen ließ und aufgrund dieser Situation Radfahrer*innen tage- oder sogar wochenlang nötigte, aufs Auto oder Öffis umzusteigen. Schließlich geht es darum, möglichst viele Menschen aus den Autos auf Fahrräder zu locken. Dies ist umso wahrscheinlicher, umso sicherer der Fahrweg ist.

Datum

11. Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

6:00 - 22:00

Mehr Info

Weiterlesen
Kategorie
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.