Workshop Klimagerechtigkeit & Menschenrechte

Donnerstag, 28. April 2022 von 18.30 bis 21.00 Uhr
ONLINE
Veranstaltung des Vereins „Hallo Klima“

Für wen?
Für alle, die an ökologischen und sozialen Themen interessiert sind und die Themen Menschenrechte und Klimagerechtigkeit gemeinsam denken möchten.

Worum geht’s?
Die Auswirkungen der Klimakrise sind schon jetzt stark zu spüren und betreffen Ökosysteme wie Menschen. Mittlerweile ist die Klimakrise zu einer fundamentalen Bedrohung für Menschen in vielen Regionen der Welt geworden.
Der Workshop wird auf den Grundlagen des menschengemachten Klimawandels aufbauen und die daraus entstehenden Gefahren und Herausforderungen für die Menschenrechte thematisieren. Wir werden uns den Raum nehmen, gemeinsam in die Thematik zu diskutieren und uns über persönliche und gemeinsame Lösungswege auszutauschen.

Anmeldung:
Bei Interesse schreib uns direkt über Facebook oder an workshop@halloklima.at. Zoom Link verschicken wir nach der Anmeldung.

Kosten:
Unser Ziel ist es, Klimawissen möglichst breit und einfach zugänglich zu verbreiten. Daher ist eine finanzielle Unterstützung keine Voraussetzung für deine Teilnahme. Hallo Klima! freut sich aber dennoch über Unterstützung und je nach Selbsteinschätzung schlägt der Verein zwischen 10€ bis 40€ für die Teilnahme vor. Ermäßigungen gibt es für alle guten Grunde. Gerne stellen wir bei Bedarf auch eine Rechnung aus.

Mehr Infos zum Workshop gibt’s hier: http://halloklima.at/workshops/#ModulinfoMenschenrechte

Wir freuen uns auf dich!

Datum

28. Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
Kategorie
Hallo Klima

Veranstalter

Hallo Klima
Telefon
068120630227
E-Mail
verein@halloklima.at
Website
https://www.halloklima.at/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.