Verschenkregal Pfarre Graz-Ragnitz – dzt GESCHLOSSEN

Wir freuen uns sehr über eine weitere ressourcenschonende Sharing-Möglichkeit in Graz: dem Verein „Nachhaltig in Graz“ ist es gelungen, ein zweites Verschenkregal (nach dem bisher einzigen uns bekannten jederzeit zugänglichen Outdoor-Verschenkregal bei der Pfarre St. Leonhard) aufzustellen! Dieses steht nun den Ragnitzern (nicht nur) zur Verfügung, um gut erhaltene, intakte kleinere Gegenstände hineinzulegen und bei Bedarf zu entnehmen. Bitte das Regal sauber und ordentlich halten und weder mit Lebensmitteln noch mit Medikamenten befüllen. Bitte auch keine großen Geräte oder Möbelstücke oder auch Müll dort abladen – das ist keine Sperrmüllsammlung.

Adresse Verschenkregal:
Pfarrzentrum Graz Ragnitz
Ragnitzstraße 168
8047 Graz

Die großzügig überdachte Fläche bei der Pfarre Ragnitz bietet sich – neben dem dort bereits bestehenden Bücherregal in Form einer Telefonzelle – bestens für solche Gelegenheiten an. Das Regal selbst stammt aus der Facebook-Gruppe „Graz verschenkt“ (vielen Dank den Spendern!) und wurde von uns nach Ragnitz transportiert.

Die Damen der Vinzenzgemeinschaft Graz-Ragnitz, die bei der Pfarre Graz-Ragnitz sowohl einen einmal im Monat stattfindenden „Tauschen-Kaufen-Schenken-Markt für Kinderkleidung“ als auch einen wöchentlich geöffneten Second-Hand-Shop (DO 16.00-18.00) betreuen, waren von unserer Idee sofort begeistert. Das Regal war schnell gefunden und nur wenige Tage nach der ersten Anfrage stand das Verschenkregal schon in Ragnitz. Manchmal ist es doch sehr einfach, etwas umzusetzen. 🙂 Wer in anderen Teilen von Graz auch ein passendes, überdachtes Fleckchen weiß, kann uns gerne kontaktieren oder gleich alles selbst organisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.