vision müllfrei – Zero Waste Beratung, Coaching, Workshops, Vorträge (incl. VERLOSUNG)

VISION MÜLLFREI
Zero Waste Beratung – Coaching – Workshops – Vorträge

Du willst mit weniger Müll leben und brauchst Unterstützung? Dann hilft dir Evelyn Rath mit ihrer „vision müllfrei“ dabei!

Die Idee zu vision müllfrei entstand aus Evelyns eigener Erfahrung, dass im täglichen Spagat zwischen stressigem Job und Familie der Umstieg auf weniger oder gar „null“ Müll eigentlich kaum zu schaffen ist, da hierfür im hektischen Alltag sowohl Zeit als auch Kraft fehlen. Der Wunsch nach einem nachhaltigeren Lebensstil ist bei vielen Menschen gegeben, umso frustrierender ist die Erkenntnis, dass der Mülleimer dennoch regelmäßig übergeht.

Genau hier setzt vision müllfrei an, denn die große Herausforderung besteht nicht im Zero Waste Lifestyle selbst, sondern in der Umstellung auf neue Gewohnheiten, die üblicherweise mit vielen Recherchen, Versuchen und Fehlschlägen einhergeht. Vision müllfrei macht es sich zur Aufgabe, ein maßgeschneidertes Umsetzungskonzept für die persönliche Lebenssituation und den jeweiligen Haushalt anzubieten.

Ein wesentliches Anliegen ist dabei die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse. Dies gilt für Vielbeschäftigte mit wenig Lust zum Selbermachen ebenso wie für begeisterte Experimentierer, für Singles oder Großfamilien.

Wie funktioniert eine Beratung bei vision müllfrei? Im Vorfeld werden per Fragebogen die Familienzusammensetzung, das Zeitpotential,  Bedürfnisse sowie vorhandene Fähigkeiten und Hobbys (Kochen, Backen, Nähen, Reparieren, Gärtnern) erhoben. Anhand dessen erfolgt ein umfassendes Kennenlernen unterschiedlicher Zero Waste Alternativen und einem anschließenden gemeinsamen Erarbeiten von  individuellen Lösungen, die tatsächlich in die eigene Lebensrealität passen. Zum Abschluss erhält die Kundin/der Kunde ein persönliches schriftliches Umsetzungskonzept inklusive Kontaktdaten und Rezepten, sodass der eigene Haushalt sofort deutlich müllreduzierter weitergeführt werden kann. Offene Fragen können anschließend noch für 2 Wochen kostenlos per Mail geklärt werden.

Ihre Erfahrungen als 4fache Mutter setzt Evelyn auch ein, um spezielle Vorträge und Beratungen für Familien mit kleinen Kindern oder auch werdende Eltern anzubieten (Stoffwindelberatung, Zero Waste mit (kleinen) Kindern).

Das persönliche Beratungsangebot wird durch Coaching, Workshops und Vorträge für private und öffentliche Einrichtungen aller Art (zB Schulen, Kindergärten, Vereine …) erweitert, stets mit dem Anspruch, Zero (oder Less-)Waste möglichst praxisnahe zu vermitteln und eine unmittelbare Umsetzung zu begünstigen. Es ist sicher nicht zu viel versprochen, wenn wir behaupten, dass jeder Besucher von Evelyns Erfahrung profitieren wird.

VERLOSUNG: Wir verlosen eine individuelle und professionelle Zero-Waste-Beratung durch Evelyn Rath. Hinterlass uns doch hier bis zum 22.4.2018, 20 Uhr einen Kommentar, warum du dich über einen Gewinn freuen würdest – damit nimmst du am Gewinnspiel teil. Kleine Einschränkung: bitte nur mit Wohnort Graz am Gewinnspiel teilnehmen.

vision müllfrei – Evelyn Rath
Zero Waste Beratung – Coaching – Workshops – Vorträge
www.visionmuellfrei.at
office@visionmuellfrei.at
Tel. 0664 977 92 73
Fotocredit: © vision müllfrei

2 Kommentare:

  1. Evelyn Heinrich

    Ich versuche möglichst nachhaltig und Umweltbewusst einzukaufen, wobei da natürlich auch zero waste dazu gehören würde. Genau in dem Bereich möchte ich mich weiter bilden und Tipps holen.
    Deshalb wäre dieser Gewinn eine große Bereicherung für unsere Familie.

  2. Elisabeth Holter

    Für mich wär es vor allem spannend wie es gelingen kann auch andere Familienmitglieder zu überzeugen auf so manches wegen der Verpackung zu verzichten! Sicher würde es auch noch genug Einsparungspotential bei mir ergeben. Ich wohne in Graz:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.