Vortrag: Familientreff MiMi Straßgang – 23.5.2018

Die Caritas der Diözese Graz-Seckau hat uns für den 23.5.2018 eingeladen, beim Eltern-Kind-Treff „MiMi Mittwoch miteinander“ im Familientreff Straßgang über die Möglichkeiten eines nachhaltigen Lebens in Graz zu erzählen.

Hier verbringen kleine und große Kinder gemeinsam mit Eltern oder Großeltern einen Nachmittag mit Spielen, Basteln, Austausch von Informationen und gesunder Jause.

Oft sind es die kleinen Dinge:

Die Informationen über Milchautomaten, Werbung nein danke-Sticker sowie über Foodsharing Graz haben bei den Müttern besonderen Anklang gefunden. Nachhaltig leben hat auch viel mit sparsamem Leben zu tun und das müssen viele Familien in Graz!

Familientreff Straßgang
Kärntner Straße 411
8054 Graz
fb: https://www.facebook.com/familientreff.strassgang
Webseite: http://www4.graz.at/familygraz/veranstaltung.php?id=1050
Hier gibt es beim Eingang vor dem Haus auch eine Büchertasche (eine besondere Art eines offenen Bücherregales)!

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert