Wander-Fotoausstellung – Pic your future!

Unsere Perspektive auf die globalen Ziele – von jungen Menschen für junge Menschen!

Das Projekt „Pic your future: Deine Perspektive auf die globalen Nachhaltigkeitsziele“ wurde 2017 von der Jugend-Umwelt-Plattform JUMP initiiert. 15 junge TeilnehmerInnen zwischen 16 und 27 Jahren gestalteten diese mobile Ausstellung, die nun seit Juni 2018 durch Österreich tourt. Wo sich die Stationen der Ausstellung befinden, kann auf der JUMP-Website nachverfolgt werden.

JUMP – Jugend-Umwelt-Plattform: https://www.jugendumwelt.at/de/programme/pic-your-future

Mit den „Sustainable Development Goals“ (SDGs) haben die Vereinten Nationen gemeinsame Nachhaltigkeitsziele für die ganze Welt festgelegt. Was aber bedeuten diese für jedeN einzelneN? Was sagt die junge Generation dazu, die am meisten von der Umsetzung oder Nicht-Umsetzung der Ziele betroffen sein wird? Junge Menschen haben sich kreativ mit den SDGs auseinandergesetzt und sich dabei die Fragen gestellt: Warum sind diese so wichtig und was haben sie mit mir zu tun? 
Die Diversität der 15 FotografInnen spiegelt sich in den Fotografien wider: JedeR hat einen anderen Bezug zu den Sustainable Development Goals.

Vom 3. bis zum 14.12.2018 macht die Foto-Ausstellung „Pic your future!“ im Vortragssaal des ORG/HLW des Schulvereins der Grazer Schulschwestern, Georgigasse 84, 8020 Graz Halt. 
Ausstellungseröffnung: 3.12.2018 von 17 bis 19 Uhr – für eine kleine Verpflegung ist gesorgt!

Wenn du möchtest, dass die Ausstellung auch in deiner Schule/deinem Verein/deiner Fakultät/deinem Jugendzentrum gezeigt wird, dann schreibe an: nadine.mittempergher@jugendumwelt.at (0680/3221629)!

© JUMP Jugend-Umwelt-Plattform

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.