Waschpulver unverpackt – das Gramm – unser ORF-Klimaschutzpreis-Film-Beitrag!

Wie kommen jene, die nicht so gerne selbermachen (zB Kastanien, Rezept von smarticular), am besten zu natürlichen, gänzlich unverpackten Waschmitteln? Lange wurde in der Gramm-Werkstatt getüftelt und das Ergebnis von FreundInnen auf Herz und Nieren getestet, aber seit kurzem gibt es im das Gramm (Neutorgasse 7, 8010 Graz) unverpacktes Waschpulver für die Weiß- und Buntwäsche! Eigene Gefäße jeder Art und Größe sind gewünscht, natürlich sind aber auch Glasgefäße (in 2 verschiedenen Größen) vorhanden, in die das Pulver abgefüllt werden kann.

Sarah erklärt die Inhaltsstoffe …

Die wenigen Inhaltsstoffe sind natürlich (und) einfach und gibt es auch einzeln und unverpackt im das Gramm zu kaufen!

Weißwäsche:

  • Natron
  • Waschsoda
  • Seifenpulver

Buntwäsche:

  • Waschsoda
  • Seifenpulver

Unser Klimaschutzpreis-Artikel!

1 großes Glas reicht für ca. 25 Waschgänge (2 Esslöffel pro). Fazit: Die Wäsche wird sauber und hat einen angenehmen Duft – unbedingt ausprobieren! Indem das Glas auch noch schön anzusehen ist, eignet es sich doch auch herrlich als „etwas anderes“ Weihnachtsgeschenk, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr mit selbstgemachtem Waschpulver? Schreibt uns diese doch!


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.