Frühlingserwachen – Fotoausstellung
Samstag, 8. März 2025, 11.00 bis 12.00 Uhr
Samstag, 15. März 2025, 11.00 bis 12.00 Uhr
Botanischer Garten Graz
„Im Zusammenspiel von Umgebung, Licht und Tier liegt für mich die Faszination der Wildtierfotografie. Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten und Momente der Ruhe oder Bewegung festzuhalten, haben mich fest in ihren Bann gezogen. Zugleich ist die Naturfotografie ein wunderbarer Ausgleich für meinen Tätigkeit als Philosoph an der Universität Graz.
Ich sehe die Naturfotografie nicht als bloße Dokumentation, sondern freue mich besonders, wenn meine Fotos einen nicht alltäglichen Ein- und Anblick auf die Tierwelt eröffnen und durchaus einen künstlerischen Aspekt aufweisen.“
SO KANNST DU MITMACHEN: Alle begeisterten Natur/Hobby-Fotograf:innen sind herzlich eingeladen, ein Foto aus dem eigenen Garten oder vom letzten Spaziergang auf unserer Fotowand im Inforaum im Rahmen dieser Ausstellung zu präsentieren – Name & Email auf die Foto-Rückseite, aufhängen und schon seid ihr dabei! Wir verlosen unter allen Teilnehmer:innen eine Naturfotografie des Künstlers!
VERNISSAGE: Do, 13. März 2025, 17:30 Uhr
FINISSAGE mit VERLOSUNG: Do, 08.05.2025, 18:00 Uhr
In den Schaugewächshäusern des Botanischen Gartens, täglich zu unseren Öffnungszeiten von 8-14:30 Uhr
!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!
Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.
Bleib mit unserem Newsletter informiert – er kommt unregelmäßig und nicht zu oft!
Kennst du schon unsere eigene kostenlose App Nachhaltig in Graz?
Deine Spende wirkt – und ist von der Steuer absetzbar:
Du willst und kannst unser Tun auch finanziell unterstützen? Danke – uns hilft jeder Beitrag, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können! Deine Spende ist von der Steuer absetzbar, wenn du uns deinen vollen Namen (laut Meldezettel) und dein Geburtsdatum bekannt gibst.
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Name laut Meldezettel/Geburtsdatum (Mehr dazu hier)