NiG-Guide

Guide Nachhaltig in Graz – Sustainable in Graz

Graz lebt Nachhaltigkeit – aber WO und vor allem WIE?

Ein Guide für Newcomers, die auch in Graz nachhaltig und gut leben wollen. Hier findest du umfassende Informationen!
You are new in Graz and want to live a sustainable lifestyle? Here you can find information!


Deutsch:
Guide Nachhaltig in Graz – Ein Guide für Newcomers
Link zum Download (Version 2023/03):



Englisch:
Guide Sustainable living in Graz – A guide for newcomers
Link for download (Version 2023/03):



Türkisch:
Graz’da sürdürüle-bilir yaşam: Yeni gelenler için rehber
İndirme bağlantısı (Version 2022/10):


Weitere Sprachen und Überarbeitungen folgen!

Dieser Guide ist das Ergebnis eines Gruppenprojektes der Lehrveranstaltung „Change Management and Learning for Sustainability“ im Sommersemester 2022. International Studierende hätten ihn sich gewünscht, als sie nach Graz kamen und kurzerhand selbst erstellt.

Autorinnen: Andrea Rodríguez, Dicle Holzmann, Enny Vöge, Karla Prieto, Laura Enciso, Leonie Sayer, Lina Pertuis – Vielen Dank! Korrigiert, upgedatet und weiter übersetzt durch das Team von Nachhaltig in Graz.

„Dies ist der Guide, den wir uns gewünscht hätten, als wir nach Graz gezogen sind. Wir hoffen, dass du viel Freude mit den zusammengestellten Informationen hast und diese auch im Alltag umsetzen kannst!“

Finanzielle Unterstützung

Die Stadt Graz, Abteilung für Bildung und Integration, unterstützt die Erstellung und Zurverfügungstellung des Guides „Nachhaltig leben in Graz“ in mehreren Sprachen.

Für Ergänzungen, Wünsche und Feedback bitte um Kontaktaufnahme: bea@nachhaltig-in-graz.at

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochenOder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Kommentare sind geschlossen.