Re-Use Box + Re-Use Box Schulsammelaktion 2017

Die „Re-Use Box“ ist ein Sammelkarton für wiederverwendbare kleinere Gegenstände wie Bücher, Geschirr, Werkzeug, Spielzeug, Sportartikel , Elektrogeräte etc. Re-Use bedeutet, dass brauchbare Gegenstände einer Wiederverwendung zugeführt werden und ist somit ein wichtiger Beitrag zur Abfallvermeidung. Die gesammelten Waren werden sortiert, zur Wiederverwendung vorbereitet und in den Re-Use Shops verkauft.…

weiterlesen

Kartons und Kartonagen

Der Pro-Kopf-Verbrauch an Papier und Pappe lag 2006 in Deutschland bei über 200 kg/Jahr. In Papierfabriken wird recycelt aber leider auch exportiert, insbesondere nach China. Recycling ist aufwendig und benötigt Energie, der Export ist ökologisch wenig sinnvoll. Wenn es mit dem Vermeiden nicht klappt ist Wiederverwenden (so oft wie möglich) also…

weiterlesen