Nachhaltig in Frohnleiten

Amrei Allmer hält mit Deine Spur nicht nur Vorträge, sondern ist auch treibende Kraft hinter der Gründung des Vereins Nachhaltig in Frohnleiten.
Dazu werden noch weitere UnterstützerInnen gesucht: „Wir freuen uns auf Gleichgesinnte, die uns beim Start und beim Aufbau des Vereins helfen und unterstützen. Der Verein soll eine Plattform für diverse Projekte rund um das Thema Nachhaltigkeit bilden.“

Mittlerweile wurden bereits einige Veranstaltungen organisiert, wie zB Kleidertauschmärkte oder ein Repair-Café und in Kürze soll auch ein Kost-Nix-Laden entstehen. Frohnleitens Bürgermeister Johannes Wagner hat schon zugesichert, ein Lokal dafür bereit zu stellen. In der Zwischenzeit wird auf der Facebook- und Instagramseite des Vereins umfassend zum Thema Nachhaltigkeit informiert.

Der KreisLa am Hauptplatz in Frohnleiten

Seit Mitte 2021 freut sich das junge Team auch über einen Nachhaltigkeitsladen mitten in Frohnleiten. Der KreisLa am Hauptplatz 19 soll nicht nur Vereinslokal und Anlaufstelle zu allen Themen der Nachhaltigkeit, sondern auch alten, ausrangierten Dingen ein neues Leben geben.

Nachhaltig in Frohnleiten:

Website: http://nachhaltig-in-frohnleiten.at/
E-Mail: info@nachhaltig-in-frohnleiten.at
KreisLa: Hauptplatz 19, 8130 Frohnleiten (DI 16-19 Uhr, FR 9-12 und 15-18 Uhr, SA 9-12 Uhr)
Facebook: https://www.facebook.com/nachhaltigInFrohnleiten

Mitte April 2022 werden anlässlich der Fashion Revolution Week 2022 einige tolle Veranstaltungen organisiert:

Dieser Beitrag erschien erstmals am 31.1.2021 und wurde zuletzt am 12.4.2022 aktualisiert.


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.