Unsere Sponsoren – DANKE!

Hier könnte dein Name / dein Unternehmen stehen!

Wir arbeiten Tag für Tag an Informationen für ein nachhaltiges und gutes Leben in Graz. Das geht nicht ohne tatkräftige Helfer*innen und auch nicht ohne finanzielle Unterstützung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei folgenden Unternehmen, Behörden und Initiativen, die unsere Arbeit (Webseite, Nachhaltigkeitsladen, Projekte, …) mit einem finanziellen Beitrag ermöglichen – ohne euch könnten wir unsere Projekte nicht in diesem riesigen Ausmaß umsetzen.

Details zu den Möglichkeiten, uns finanziell zu unterstützen, findet man hier: Spenden & Sponsoring


Steirische Wirtschaftstreuhand GmbH & Co KG
Leonhardstraße 109, 8010 Graz
https://www.stwt.at/
(18.03.2024)

„Die stwt-Steuerberatungskanzlei ist nicht nur Hauptsponsor meines Vereines, sondern auch mein Arbeitgeber, sicherer Hafen, mentale Stütze und großer Fan. Danke, dass ihr mein Tun so unterstützt. Umgekehrt kann ich nur sagen, dass ich sehr, sehr stolz bin, hier arbeiten zu dürfen, auch weil auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt wird. Absolute Empfehlung!“
Beatrix Altendorfer


(8.3.2024)

Kleiderkunst-Atelier Peaces.bio

Stempfergasse 1, 8010 Graz
Öffnungszeiten: Di-Fr 10.30-18.30, Sa 10.00-17.00 Uhr
Telefon: 0664/3901210
E-Mail: office@peaces.bio
Website: www.kleiderkunst.at
Onlineshop: www.peaces.bio


conSensio Steuerberatung
Eibiswald 324, 8552 Eibiswald
http://www.consensio.at
(05.02.2024)

„Wir unterstützen NACHHALTIG IN GRAZ, damit diese tolle Initiative expandieren kann und auch den ländlichen Raum einbezieht.“
(Mag. Thomas Fiebich, conSensio Steuerberatung)


Landtagsklub der Grünen Steiermark
Landhaus, Herrengasse 16, 8010 Graz
https://stmk.gruene.at/landtagsklub/
(03.01.2024 + 03.01.2022)


Saubermacher Dienstleistungs AG
https://saubermacher.at/
Saubermacher ist der kompetente Dienstleister in abfallwirtschaftlichen Fragen in Graz
siehe auch unseren Bericht über die Kunststoffsortieranlage Saubermacher
(24.10.2023)


The Pennyless Players
English Theatre in Graz
https://pennylessplayers.wordpress.com/
(03.01.2023)

„Wir sind ein gemeinnütziger Verein und eine englischsprachige Theatergruppe, offen für alle Interessierten, unabhängig von Hintergrund oder Vorerfahrung. Was von unseren Einnahmen nach Deckung der Kosten übrig bleibt, wird an andere gemeinnützige und wohltätige Zwecke gespendet; über den Empfänger entscheiden dabei alle Beteiligten eines Projekts. Und ein Teil der Einnahmen aus einem Workshop, den wir letzten Frühling/Sommer veranstaltet haben, geht nun an euch :)“



Die Steiermärkische Sparkasse
Filiale Glacisstraße 25, 8010 Graz
http://www.steiermaerkische.at
(15.12.2022)



Center West Holding GmbH
Weblinger Gürtel 25, 8054 Graz
Webseite: www.centerwest.at


FiNUM.Private Finance AG
Mag. Stefan Weinberger
Kaiserfeldgasse 22/2, 8010 Graz
E-Mail: stefan.weinberger@finum.at
Webseite: https://www.greenmoneyblog.at/
Telefon: 0676/848190600
(27.01.2022)
Warum unterstütze ich das Nachhaltig-in-Graz-Projekt?
Das wunderbare Projekt samt des Nachhaltig in Graz Ladens kann sich so leichter finanzieren, die öffentliche Unterstützung bleibt ja leider bescheiden.
Ich kann meine Dienstleistung als nachhaltiger Anlageberater vorstellen.
Sie können ihre Ersparnisse ehrlich nachhaltig veranlagen, wenn Sie wollen.
Die Berücksichtigung von ökologischen und sozialen Kriterien bei der Veranlagung hilft ein kleines bisschen mit, die Welt besser zu machen. Überzeugen Sie sich selbst davon.“

Mehr über FiNUM.Private Finance AG und Stefan Weinberger findet ihr auch auf unserer Website: FiNUM.Private Finance AG


Social Business Hub Styria
Schubertstraße 6A, 8010 Graz
https://socialbusinesshub.at/
(21.01.2022)


Scala Murgasse
Murgasse 1 (Mitte), 8010 Graz
http://www.scala-murgasse.at/
(19.01.2022)


10.12.2022: Die Stadt Graz unterstützt unseren Verein!


14.10.2022: Das Umweltamt der Stadt Graz fördert unseren Verein!


Gemeinderatsklub der Grazer Grünen
Hauptplatz 1, 8010 Graz
Die Grünen – ALG – Gemeinderatsklub
gruene.klub@stadt.graz.at
(10.12.2021)


Grüne Wirtschaft Steiermark
Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz
https://www.gruenewirtschaft.at/
(26.05.2021)

„Gerne unterstützt die Grüne Wirtschaft Steiermark diese wertvolle Initiative, damit sie weiter wachsen kann.“
Andrea Kern, Andrea Pavlovec-Meixner, Helene Zand


perspektivenFABRIK by Andrea Maier
Mariagrünerstraße 31E, 8043 Graz
http://www.perspektivenfabrik.at
(20.01.2021)

„Ich arbeite mit Menschen und Unternehmen, die sich und etwas bewegen wollen, denen Sinn und Nachhaltigkeit in ihrer Arbeit wichtig ist. Dadurch verändern wir die Gesellschaft. Nachhaltig in Graz trägt einen Teil dazu bei. Herzlichen Dank!“ – Andrea Maier von der perspektivenFABRIK


25.03.2020: Das StadtLABOR Graz unterstützt uns auch in dieser schwierigen Zeit – uns geht das Herz auf – DANKE!

StadtLABOR Innovationen für urbane Lebensqualität GmbH
Griesgasse 40, 8020 Graz
http://www.stadtlaborgraz.at/de
(25.3.2020)


24.03.2020: Auch die Energie Steiermark AG findet unsere Arbeit wertvoll und möchte mit ihrem finanziellen Beitrag die Fortführung sichern.

Energie Steiermark AG
Leonhardgürtel 10, 8010 Graz
https://www.e-steiermark.com/privat/
(24.3.2020)


25.01.2020: Seit Mitte Jänner 2020 unterstützt uns die Manufaktur bzw die St:WUK mit zwei zur Gänze vom AMS sowie dem Land Steiermark finanzierten Halbtageskräften in unserem Verschenkladen in der Leonhardstraße 38. Indem wir bereits mindestens drei Personen pro Öffnungszeit benötigen, stellt dieses Angebot eine große Hilfe dar. Vielen Dank!


MAKAvA delighted GmbH
Graz – Austria
https://makava.at/
(12.12.2019)

Wir freuen uns wie die Sonne, dass sich in Graz etwas tut: Initiativen wie Nachhaltig in Graz beweisen, dass jede und jeder einen Unterschied machen kann und gemeinsam mehr möglich ist. MAKAvA ist selber aus einem Studentenprojekt entstanden und von Anfang an wollten wir hauptsächliches eines sein: Eine faire & chillige Firma, die ein faires, biologisches, so nachhaltig wie möglich gestaltetes Produkt anbietet.

Das funktioniert natürlich nur, wenn wir – die Konsumenten, die Einkäufer, die Betroffenen – bereit sind, anders zu sein, nicht in einer Perpetuum-Mobile-Illusion von ewigem, unbegrenztem Wachstum zu leben, sondern Verantwortung zu übernehmen für unseren Planeten und seine real begrenzten Ressourcen. Wir können die Entscheidung treffen, für uns vernünftig uns nachhaltig zu leben und zu wirtschaften. Deswegen ist es uns eine Freude, Initiativen zu unterstützen, die es leichter machen, Orientierung zu finden, voneinander zu lernen und miteinander zu gestalten.


Verein PANE
unterstützt speziell unseren Nachhaltigkeitsladen und übernimmt eine Monatsmiete
https://www.martinauer.at/moment/gutes-brot-von-gestern/
(1.10.2019)

Abfallvermeidungs-Förderung der österreichischen
Sammel- & Verwertungssysteme für Verpackungen
für unseren Nachhaltigkeitsladen – Nachhaltig in Graz
(12/2018-12/2019)
(20.08.2019)

Pro.Sustain
Nachhaltige.Entwicklung
Mag. Helga M. Kainer
Rudolf-Hans-Bartsch-Straße 15-17, 8042 Graz
www.pro-sustain.at

„Ihr habt mit „Nachhaltig in Graz“ einen reichen Fundus von Möglichkeiten und Ideen geschaffen, der zeigt, dass nachhaltig leben Freude macht und sehr bereichernd sein kann!“ (Helga M. Kainer, 21.7.2019)


BaBlü® Akademie – Praxis – Shop
Ihre Experten für ganzheitliche Gesundheit & Bildung
Plüddemanngasse 25b, 8010 Graz

Gratis Akademieprogramm & Bachblütenführer bestellen:
www.bablue.at
(15.5.2019)

„Als Ausbildungsinstitut für komplementäre Gesundheitsmethoden lehren wir nicht nur den ganzheitlichen Blick auf unseren Körper, sondern auch, dass Kleinigkeiten große Auswirkungen haben!

Wir finden das Engagement von, ‚Nachhaltig in Graz‘ GROSSARTIG. Es ist ein wichtiger Beitrag nicht nur für die Lebensqualität in Graz – wir hoffen, das Echo hallt über die Grenzen!“
Sandra Stopar von BaBlü®


EKZ Shopping Nord GmbH
Wiener Straße 365, 8051 Graz
https://shoppingnord.at/
(1.5.2019)


24.4.2019: Finanzielle Unterstützung des Verschenkladens in der Moserhofgasse vom Bezirksrat Jakomini (für 2018)


26.2.2019: Finanzielle Unterstützung des Umweltamtes der Stadt Graz (Basisförderung für das Jahr 2018)


wahrhaftYOGA Studio
Schmiedgasse 23a, 8010 Graz
http://www.wahrhaftyoga.at/

„Es ist uns wirklich eine große Freude, ‚Nachhaltig in Graz‘ unterstützen zu können. Als Yoga-Zentrum und vor allem als Yoga-Übende wollen wir nicht nur achtsam mit uns selbst, sondern wie auch ‚Nachhaltig in Graz‘ mit unserer Umwelt bewusst umgehen. Wir schätzen daher den ehrenamtlichen Einsatz vom ‚Nachhaltig in Graz-Team‘ sehr. Ein großartiger und wichtiger Beitrag zur Lebensqualität in Graz!“ – Jessica von wahrhaftYOGA (2.12.2018)


111 gröbl wohnpark göstingentwicklungs gmbh
Anton-Kleinoscheg-Straße 66a, 8041 Graz
http://www.wohnpark-goesting.at/
(1.5.2018)


traum manu faktur
Schumanngasse 27, 8010 Graz
http://www.traum-manu-faktur.at/

„NACHHALTIG IN GRAZ zu UNTERSTÜTZEN ist nicht nur eine ganz persönliche Herzensangelegenheit, die auch der Unternehmens-Philosophie der traum manu faktur sehr stark entspricht, sondern NACHHALTIG IN GRAZ trägt unermüdlich und mit großem (ehrenamtlichen!!!) Engagement dazu bei, unsere schöne Stadt GRAZ noch liebens- und vor allem lebenswerter MIT ZU GESTALTEN.“

Kommentare sind geschlossen.