DANKE an unsere Förderer & Ermöglicher!

Wir arbeiten Tag für Tag an Informationen für ein nachhaltiges und gutes Leben in Graz. Das geht nicht ohne tatkräftige Helfer*innen und auch nicht ohne finanzielle Unterstützung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei folgenden Unternehmen, Behörden und Initiativen, die unsere Arbeit (Webseite, Verschenkladen, Projekte, …) mit einem finanziellen Beitrag unterstützen – ohne euch könnten wir unsere Projekte nicht in diesem riesigen Ausmaß umsetzen.

Details zu den Möglichkeiten, uns finanziell zu unterstützen, findet man hier: Spenden & Sponsoring


10.10.2020: Die Stadt Graz unterstützt unseren Verschenkladen in der Leonhardstraße 38.


25.03.2020: Das StadtLABOR Graz unterstützt uns auch in dieser schwierigen Zeit – uns geht das Herz auf – DANKE!

StadtLABOR Innovationen für urbane Lebensqualität GmbH
Griesgasse 40, 8020 Graz
http://www.stadtlaborgraz.at/de
(25.3.2020)


24.03.2020: Auch die Energie Steiermark AG findet unsere Arbeit wertvoll und möchte mit ihrem finanziellen Beitrag die Fortführung sichern.

Energie Steiermark AG
Leonhardgürtel 10, 8010 Graz
https://www.e-steiermark.com/privat/
(24.3.2020)


25.01.2020: Seit Mitte Jänner 2020 unterstützt uns die Manufaktur bzw die St:WUK mit zwei zur Gänze vom AMS sowie dem Land Steiermark finanzierten Halbtageskräften in unserem Verschenkladen in der Leonhardstraße 38. Indem wir bereits mindestens drei Personen pro Öffnungszeit benötigen, stellt dieses Angebot eine große Hilfe dar. Vielen Dank!


MAKAvA delighted GmbH
Graz – Austria
https://makava.at/
(12.12.2019)

Wir freuen uns wie die Sonne, dass sich in Graz etwas tut: Initiativen wie Nachhaltig in Graz beweisen, dass jede und jeder einen Unterschied machen kann und gemeinsam mehr möglich ist. MAKAvA ist selber aus einem Studentenprojekt entstanden und von Anfang an wollten wir hauptsächliches eines sein: Eine faire & chillige Firma, die ein faires, biologisches, so nachhaltig wie möglich gestaltetes Produkt anbietet.

Das funktioniert natürlich nur, wenn wir – die Konsumenten, die Einkäufer, die Betroffenen – bereit sind, anders zu sein, nicht in einer Perpetuum-Mobile-Illusion von ewigem, unbegrenztem Wachstum zu leben, sondern Verantwortung zu übernehmen für unseren Planeten und seine real begrenzten Ressourcen. Wir können die Entscheidung treffen, für uns vernünftig uns nachhaltig zu leben und zu wirtschaften. Deswegen ist es uns eine Freude, Initiativen zu unterstützen, die es leichter machen, Orientierung zu finden, voneinander zu lernen und miteinander zu gestalten.


conSensio Steuerberatung
Eibiswald 324, 8552 Eibiswald
http://www.consensio.at
(10.11.2019)

„Wir unterstützen NACHHALTIG IN GRAZ, damit diese tolle Initiative expandieren kann und auch den ländlichen Raum einbezieht.“
(Mag. Thomas Fiebich, conSensio Steuerberatung)


Gemeinderatsklub der Grazer Grünen
Hauptplatz 1, 8010 Graz
gruene.klub@stadt.graz.at
(20.10.2019)


Verein PANE
unterstützt speziell unseren Verschenkladen und übernimmt eine Monatsmiete
https://www.martinauer.at/moment/gutes-brot-von-gestern/
(1.10.2019)

Abfallvermeidungs-Förderung der österreichischen
Sammel- & Verwertungssysteme für Verpackungen
für unseren Verschenkladen – Nachhaltig in Graz
(12/2018-12/2019)
(20.08.2019)

Pro.Sustain
Nachhaltige.Entwicklung
Mag. Helga M. Kainer
Rudolf-Hans-Bartsch-Straße 15-17, 8042 Graz
www.pro-sustain.at

„Ihr habt mit „Nachhaltig in Graz“ einen reichen Fundus von Möglichkeiten und Ideen geschaffen, der zeigt, dass nachhaltig leben Freude macht und sehr bereichernd sein kann!“ (Helga M. Kainer, 21.7.2019)


BaBlü® Akademie – Praxis – Shop
Ihre Experten für ganzheitliche Gesundheit & Bildung
Plüddemanngasse 25b, 8010 Graz

Gratis Akademieprogramm & Bachblütenführer bestellen:
www.bablue.at
(15.5.2019)

„Als Ausbildungsinstitut für komplementäre Gesundheitsmethoden lehren wir nicht nur den ganzheitlichen Blick auf unseren Körper, sondern auch, dass Kleinigkeiten große Auswirkungen haben!

Wir finden das Engagement von, ‚Nachhaltig in Graz‘ GROSSARTIG. Es ist ein wichtiger Beitrag nicht nur für die Lebensqualität in Graz – wir hoffen, das Echo hallt über die Grenzen!“
Sandra Stopar von BaBlü®


EKZ Shopping Nord GmbH
Wiener Straße 365, 8051 Graz
https://shoppingnord.at/
(1.5.2019)


24.4.2019: Finanzielle Unterstützung des Verschenkladens in der Moserhofgasse vom Bezirksrat Jakomini (für 2018)


26.2.2019: Finanzielle Unterstützung des Umweltamtes der Stadt Graz (Basisförderung für das Jahr 2018)


Steirische Wirtschaftstreuhand GmbH & Co KG
Leonhardstraße 109, 8010 Graz
https://www.stwt.at/
(10.2.2019)


wahrhaftYOGA Studio
Schmiedgasse 23a, 8010 Graz
http://www.wahrhaftyoga.at/

„Es ist uns wirklich eine große Freude, ‚Nachhaltig in Graz‘ unterstützen zu können. Als Yoga-Zentrum und vor allem als Yoga-Übende wollen wir nicht nur achtsam mit uns selbst, sondern wie auch ‚Nachhaltig in Graz‘ mit unserer Umwelt bewusst umgehen. Wir schätzen daher den ehrenamtlichen Einsatz vom ‚Nachhaltig in Graz-Team‘ sehr. Ein großartiger und wichtiger Beitrag zur Lebensqualität in Graz!“ – Jessica von wahrhaftYOGA (2.12.2018)


111 gröbl wohnpark göstingentwicklungs gmbh
Anton-Kleinoscheg-Straße 66a, 8041 Graz
http://www.wohnpark-goesting.at/
(1.5.2018)


Die Steiermärkische Bank und Sparkassen AG, Leonhardstr. 51, 8010 Graz
(Bankspesen für ein Jahr, 1.3.2018)


traum manu faktur
Schumanngasse 27, 8010 Graz
http://www.traum-manu-faktur.at/

„NACHHALTIG IN GRAZ zu UNTERSTÜTZEN ist nicht nur eine ganz persönliche Herzensangelegenheit, die auch der Unternehmens-Philosophie der traum manu faktur sehr stark entspricht, sondern NACHHALTIG IN GRAZ trägt unermüdlich und mit großem (ehrenamtlichen!!!) Engagement dazu bei, unsere schöne Stadt GRAZ noch liebens- und vor allem lebenswerter MIT ZU GESTALTEN.“

Kommentare sind geschlossen.