EXKURSION: Gemeinschaftskompostieranlage Tannhofweg Graz – 13.10.2017

Am 13.10.2017 ging es mit der netten Gruppe der Abfallberater light-Ausbildung 2017 (dazu in Kürze mehr dazu) zur Gemeinschaftskompostieranlage Tannhofweg in Graz-Mariatrost. Bereits seit 1990/91 gibt es in der Siedlung Tannhofweg in Graz-Mariatrost eine gut funktionierende Gemeinschafts- kompostieranlage. Der gesamte Biomüll der rund 45 Wohneinheiten zählenden Siedlung wird hier zu…

weiterlesen

Bio-Müll-Sackerl

Leider wird der Grazer Bio-Müll oft gemeinsam mit einem Plastiksackerl entsorgt. Dass dies bei herkömmlichen Plastiksackerl nicht in Ordnung ist, wissen wahrscheinlich die meisten. Was aber viele nicht ahnen: auch die an und für sich verrottbaren Bio-Kunststoffsackerl sind für die Grazer Kompostierung ein Problem. Nach der Zerkleinerung und optimalen Vermischung in…

weiterlesen