Café Antik und Gebrauchtwaren aller Art

Große Auswahl an Second Hand-Stücken beim Hausflohmarkt in Straßgang

In der Straßganger Straße 120A befindet sich ein großer Hausflohmarkt, der von Mittwoch bis Sonntag geöffnet hat. Damit begonnen haben Tatjana Kreinbucher und ihre Mutter im Oktober 2021 unter dem Namen „Café Antik und Gebrauchtwaren aller Art“. Da sich bei ihnen schon viele schöne, ungenutzte Gegenstände von Räumungen über die Jahre angesammelt hatten, nutzen sie seither ihre weitläufigen Außen- und Innenbereiche neben dem Wohnhaus, um die gesammelten Stücke an Second Hand-Liebhaber*innen weiterzugeben.

Second Hand Ware

Die Auswahl ist wirklich riesengroß und beinhaltet Antikes, Möbel, Dekoration, Kleidung, Lampen, Haushaltsgeräte und -utensilien, Geschirr, Spielzeug, Stofftiere, viele Bücher, Vorhänge, Tischdeckchen, Schallplatten, CDs und vieles mehr. Teilweise werden Möbelstücke von ihrer Mutter Manuela Buchrieser upgecycelt und kommen im Shabby Chic-Look auf den Markt. Aktuelle besondere Stücke werden auch auf der Facebook-Seite vorgestellt.

Bei Kaffee oder anderen Getränken kann man sich hier auch mit den Leuten am Hausflohmarkt unterhalten.

Mitarbeit im Verein

Gemeinsam mit der Eröffnung des Hausflohmarktes wurde auch der Unterstützungsverein zur Förderung und Erhaltung der freien österreichischen Markttradition gegründet. Hier kannst du ehrenamtlich mithelfen, zum Beispiel wenn es darum geht, die vielen, gebrauchten Dinge zu sortieren und für den Hausflohmarkt vorzubereiten.

Sachspenden und Zusatzangebote

Sachspenden, die intakt und verwertbar sind, können gerne beim Hausflohmarkt abgegeben werden. Für Räumungen, Wohnungsauflösungen, sowie kleine und große Umzüge kannst du dich einfach telefonisch melden.

Info und Kontakt

Von weitem ist der Eingang des Hausflohmarkts sichtbar

Café Antik & Gebrauchtwaren aller Art (Hausflohmarkt)

Adresse: Straßganger Straße 120A, 8052 Graz

Öffnungszeiten: Mittwoch – Sonntag: 09:00 – 18:00 Uhr

Tel.: 06645170430

Website: https://antik-gebrauchtwaren.at/
Soziale Medien: facebook.com/people/Cafe-Antik-Gebrauchtwaren-aller-Art


Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert