Maline Stoffmetamorphose

Upcycling-Taschen und nachhaltige Accessoires


Seit Juni 2021 entwirft und fertigt Maike Vergin-Letmaier mit ihrem Label Maline Stoffmetamorphose Upcycling Taschen und nachhaltige Accessoires. Für Maike ist jede ihrer Taschen ein einzigartiges Projekt, in dem ganz viel Liebe, Zeit, Handwerk und Geschichte steckt. 

Der Entstehungsprozess vom ausgesonderten Textilstück hin zu einer fertigen Upcycling Tasche ist wie eine Metamorphose, ein Erwachen, eine Wiedergeburt – Maline’s Stoffmetamorphose eben.


Alle Taschen, so Maike, sind wie eine wunderbare Gefährtin – im Innen und Außen mit Mehrwert. Hier stimmen tatsächlich auch die inneren Werte, denn Upcycling Taschen von Maline Stoffmetamorphose sind:

WertSchätzend

Upcycling bedeutet Wertschätzung – Wertschätzung für die Arbeit unserer Mitmenschen und Wertschätzung für die zum Einsatz kommenden Ressourcen.

WertSchöpfend

Upcycling bedeutet sorgsamer und achtsamer Umgang mit unseren Ressourcen. Alle Materialien sind wertvoll. Sie zurück in den Kreislauf zu holen, ist es was zählt. Wirken wir gemeinsam der Verschwendung entgegen und schätzen wir das bereits Vorhandene wert.

WertErhaltend

Upcycling bedeutet ein wirkungsvoller Weg, Schönes neu zu erschaffen ohne negative Spuren in der Umwelt zu hinterlassen. Ich setze alles daran, meine Taschen so klimaneutral, umweltschonend und nachhaltig wie möglich zu fertigen.

Die äußeren Reize kommen bei Maikes Taschen ebenfalls nicht zu kurz. Kompositionen, wie sie das Leben spielt: Paarungen unterschiedlichster Textilarten und Stile machen jedes Stück zu einem absoluten Einzelstück. Denn die Spuren der Vergangenheit der Ausgangsmaterialien, ihre ureigene Geschichte und das sie umgebende Flair verwandeln jedes ihrer Produkte in ein charaktervolles Erinnerungsstück.

Maline Stoffmetamorphose ist ein geprüft nachhaltiges Unternehmen: www.nachhaltige-unternehmen.at

Verkaufsstellen:

Ein kleines Sortiment gibt es auch offline zu erwerben:

Textilspenden

Um möglichst viele ungenutzte Textilien und nicht mehr einsatzfähige Altkleider zurück in den Kreislauf zu holen, sind Spenden äußerst willkommen: Vor allem kaputte Jeans und Baumwolltextilien werden mit großem Dank entgegengenommen. Diese können auch gerne im Nachhaltigkeitsladen in der Leonhardstraße 38 für Maike abgegeben werden.

Maline Stoffmetamorphose
Webseite: www.malinestoffmetamorphose.at
Onlineshop: https://malinegraz.etsy.com
Instagram: https://www.instagram.com/maline.stoffmetamorphose/
E-Mail: malinestoffmetamorphose@gmail.com
Tel: 0676 / 4482646

Fotocredit: © Maline Stoffmetamorphose

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert