Doku: Überleben in der Heißzeit – Zivilisation

Sehr empfehlenswert: Die Doku „Überleben in der Heißzeit: Zivilisation von Tilman Wolff

Nachzuschauen in der ORF TVthek: bis 29.8.2023

Regie: Tilman Wolff
Produktion: Deutschland 2022

Die Erderhitzung bedroht schon jetzt unsere Zivilisation durch Stürme, Waldbrände, Dürren und Flutkatastrophen. Doch wie wird die neue Heißzeit sich in Zukunft auf unser Leben auswirken? Die steigenden Temperaturen sind besonders in den Städten ein Problem. Neue Materialien zur Kühlung auf Fassaden und Dächern werden nicht reichen.

  • Große Gebiete in Mittel- und Südamerika sowie in Afrika werden unbewohnbar sein.
  • Durch den wachsenden Meeresspiegel sind Küstenregionen massiv bedroht.
  • Auch die Ernährung der Weltbevölkerung ist in Gefahr. Durch die wärmeren Temperaturen sind die Erträge bereits dramatisch zurückgegangen.

Schon jetzt wird intensiv an verschiedenen Strategien dagegen gearbeitet, wird das genügen?

Die Dokumentation zeigt die Herausforderungen dieser neuen Heißzeit und berichtet über die Lösungsansätze der Wissenschaft.

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen.

Datum

24. - 29. Aug 2023
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 23:55

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

TV
TV
Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert