Nachhaltigkeit out of the box!

Ein Gut-im-Geschäft-Workshop

WANN: Dienstag, 24. Oktober 2023, 9.00 bis 12.00 Uhr
WO: Grünes Haus, Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz
KOSTEN: Für Mitglieder & Mandatar:innen der Grünen Wirtschaft ist die Teilnahme kostenlos. Für alle anderen gilt ein Unkostenbeitrag von 30 €.
ANMELDUNG: erforderlich – Link zur Anmeldung!

EU Green Deal – CSRD – ESRS – EUTAX – ESG – CSDDD – diverse Begriffe sind zum Thema Nachhaltigkeit und Klimawandel im Umlauf – was bedeuten sie für die Welt von KMUs & EPUs?

Ist all das nur bürokratischer Mehraufwand für große Unternehmen oder steckt darin vielleicht auch eine Botschaft für kleinere Betriebe?

In diesem Workshop erwartet Dich als KMU oder EPU:

  • Orientierung & Überblick in der weiten Landschaft von Nachhaltigkeit, Klimawandel & Biodiversität ausgehend vom EU Green Deal
  • Übersetzung der komplexen Materie in die KMU-Welt und Destillat der wesentlichen Themen, Fragen und Chancen aus systemischer Sicht
  • Für Unternehmen, die Nachhaltigkeit WEITER denken wollen!

Mag.a Helga M. Kainer ist systemische Beraterin und Geschäftsführerin der Firma PRO.SUSTAIN – nachhaltige Entwicklung. www.pro-sustain.at

Nachhaltigkeit lernt und lebt sie seit ihrem Studium mit Schwerpunkt technischer Umweltschutz & Ökologie seit den 90er Jahren.

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

24. Okt 2023
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 12:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Grünes Haus
Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz
Kategorie

Veranstalter

Grüne Wirtschaft Steiermark
Grüne Wirtschaft Steiermark
Telefon
0676/7889909
E-Mail
office-stmk@gruenewirtschaft.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert