We care for our future!

Veranstaltung im Rahmen des Bündnisses 0803 zum Internationalen Frauenmonat

Donnerstag, 21. März 2024, 16.00 bis 19.00 Uhr
WO: Stadtteilmanagement, Waagner-Biro-Straße 120, 8020 Graz, Erdgeschoss-Lokal neben Hofer

Ausstellung, Lastenrad-Umfrage, moderiertes Gespräch – wir gehen der Frage nach, was macht eigentlich ein gutes Leben aus und was brauchen wir wirklich? Besonders spannend wird es sein, darüber zu sprechen, was viele Frauen bereits jeden Tag tun, um die Zukunft lebenswert zu erhalten!

Programm:

16.00-17.30 Uhr – Ausstellung & Lastenradumfrage

Schau dir an, wo Frauen* im Alltag fast selbstverständlich klima- und umweltfreundlich handeln.
Mach mit bei einer Lastenrad-Umfrage und zeig anderen, wie Du dich täglich für eine lebenswerte Zukunft einsetzt.

17.30 – 19.00 Uhr – Workshop „Let’s talk…“

Wie sieht eigentlich die weibliche Perspektive auf ein gutes Leben und eine lebenswerte Zukunft aus?
Wie kann Feminismus das Klima schützen?

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen.

Datum

21. Mrz 2024
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 19:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Stadtteilmanagement vor.ort
Waagner-Biro-Straße 120, 8020 Graz
Website
https://www.mysmartcitygraz.at/projekt/stadtteilmanagement-vor-ort/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert