Wildkräuterwanderung und gemeinsames Kochen

Montag, 1. Mai 2023, 9.00 bis 16.00 Uhr
Genussbauernhof Hillebrand

Wildkräuter sind die Urkräuter unserer hochgezüchteten Pflanzen und noch
reich an Vitaminen und Vitalstoffen bzw. sekundären Pflanzenstoffen. In der Naturmedizin werden diese schon seit Tausenden von Jahren eingesetzt, bereits unsere Ahnen nutzten ihre Geschmacks- und Artenvielfalt und wussten sie in ihrem täglichen Speiseplan einzusetzen.

!! Wichtig !!
Treffpunkt:
Termin ist abhängig von der Wettersituation. Falls es zu einem Kälteeinbruch, Dauerregen oder Gewitter kommt, wird der Termin verschoben bzw. inhaltlich verändert.

Ansonsten gilt als Treffpunkt der Parkplatz des Skiliftes in Seiersberg, Viktor-Geramb-Straße, 8054 Seiersberg. Eine etwa 3-stündige Wanderung durch private Areale inkl. meines Gartens, fern von Wanderern und Tieren, steht als erstes am Programm. Wir gehen keine große Distanz, Pflanzen und Wildkräuter direkt vor der Haustüre stehen im Vordergrund.

Im Anschluss fahren wir zum GenussBauernhof Hillebrand, wo wir alle gesammelten Schätze zu einem köstlichen Menü verarbeiten werden

Kursinhalt:
In diesem Workshop wandern wir mit offenen Augen durch die Natur, wir bestimmen Wildpflanzen und lernen ihre Merkmale kennen. Ein wenig von dieser wunderbaren Vielfalt werden gesammelt und anschließend zu einem herrlichen Menu verarbeitet.

Weiters gibt es Wissenswertes rund um das Verarbeiten von Wildkräutern, wie die Herstellung von Hustensirup, Wildkräutersalz, Blüten/Kräutersirup, Kapernersatz, Kräuteressig u. v. m.

Wildkräuter-Wanderung € 120,00 pro Person
inkl. Skriptum, Lebensmittel zum Verarbeiten, Gläser und Getränke
Dauer: 7 Stunden

Anmeldung unter info@gabrielezach.at oder 0664/40 48 348

! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

01. Mai 2023

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Mehr Info

Weiterlesen
GenussBauernhof Hillebrand

Veranstaltungsort

GenussBauernhof Hillebrand
Bierbaum 43, 8141 Bierbaum
Kategorie
Gabriele Zach - Die Bewusstseinsbildnerin

Veranstalter

Gabriele Zach - Die Bewusstseinsbildnerin
Telefon
0043 (0) 664/40 48 348
E-Mail
info@gabrielezach.at
Website
https://gabrielezach.at/kontakt/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert