Internationaler Weltfrauentag 8. März

You’re the voice – An Anthem From Women For Climate Action

81 % der Facebook-Abonnentinnen von ‚Nachhaltig in Graz‘ sind Frauen! Im Vergleich zum Vorjahr ist das zwar um ein Prozent weniger, die Tendenz ist daher positiv, aber für mich immer wieder erstaunlich. Bis auf ganz wenige, wundervolle Ausnahmen ist das riesig angewachsene Ehrenamtlichen-Team in unserem Verschenkladen weiblich. Viele von ihnen investieren neben Arbeit, Studium und Familie ihre Freizeit, damit andere es besser haben. In den letzten drei Jahren durfte ich so viele tolle Frauen kennen lernen, die sich in Graz für eine lebenswerte Umwelt einsetzen und dabei auf bezahlte Arbeitszeit verzichten. Danke für euer Engagement!

Mit ein Grund, uns Frauen am Internationalen Weltfrauentag am 8. März zu feiern, zu bestärken und zu motivieren. Lasst uns mutig sein, uns vernetzen und zusammen arbeiten, nicht gegeneinander – unsere Erde braucht uns. Das Problem ist nämlich, dass Klimapolitik und Wirtschaft hauptsächlich von Menschen dominiert wird, die die Gefahren des Klimawandels entweder noch nicht erkannt haben oder nichts dagegen tun (wollen).

Genießt diese wunderbare Hymne von Frauen allen Alters aus aller Welt:

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 8.3.2018 erstellt und zuletzt am 8.3.2019 sowie am 8.3.2020 aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.