Petition – „Supermärkte sollen nicht verkaufte Lebensmittel spenden!“

Diese Petition von „openPetition“ richtet sich an die Bundesregierung und den Lebensmittelhandel

Link zur Petition: https://tinyurl.com/y9b6herd

Täglich werden Tonnen von Lebensmittel durch Supermärkte einfach weggeworfen, weil sie nicht verkauft wurden. Das ist eine unglaubliche Verschwendung von Ressourcen! Daneben gibt es auch in Österreich immer mehr Menschen, die sich das Nötigste zum Leben nicht leisten können.

Begründung

Durch eine Verpflichtung zur Spende dieser unverkauften, aber noch genießbaren Lebensmittel an Sozialmärkte, gemeinnützige Organisationen oder bedürftige Einzelpersonen könnte die Not armer Menschen gelindert werden und wertvolle Lebensmittel müssten nicht achtlos entsorgt werden. In Frankreich und in Tschechien gibt es bereits derartige Verpflichtungen.

Stand 27.1.2019: 1.072 Unterschriften

© Elisabeth Grossmann (via openpetition.eu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert