Die Manufaktur – Verschenkecke

Wir freuen uns über eine neue Kooperation des Vereines Die Manufaktur mit unserem Nachhaltig-in-Graz Verschenkladen!

„Verschenken für alle“ wird mit der neuen Verschenkecke bei der Manufaktur jetzt auch im Bezirk Gries möglich. Dabei steht die Müllvermeidung und die damit verbundene Ressourcenschonung im Vordergrund. Aber auch ein soziales Miteinander ist ein Herzensanliegen der beiden Vereine, die das in all ihren Projekten schon lange vorleben.

So bietet die Manufaktur befristete Arbeitsstellen in den Bereichen Restaurierung, Denkmalpflege, Instandsetzung, Textilreparaturen und Näharbeiten an. Das Ziel ist es, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen der Menschen zu stärken und ihnen damit den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Nachhaltig in Graz bietet mit derem Nachhaltigkeits- und Verschenkladen in der Leonhardstraße 38 einerseits die Möglichkeit, gebrauchte Dinge weiterzugeben und anderen Menschen damit Freude zu bereiten. Aber auch für die vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfer*innen ist der Verschenkladen ein guter Ort, wo soziale Kontakte geknüpft werden können und das Gefühl, etwas Gutes und Sinnvolles zu tun, kann die Zufriedenheit steigern.

Da der Verschenkladen in der Leonhardstraße 38 sehr klein ist und immer mehr Dinge abgegeben als genommen werden, ist bei den Initiatorinnen Ines Stuchly-Weissensteiner und Beatrix Altendorfer die Idee entstanden, nun auch eine Verschenkecke bei der Manufaktur am Grazer Entenplatz einzurichten.

Die Abgabe von Waren (bitte nur kleinere, saubere, gut erhaltene und funktionstüchtige) ist ab sofort auch zu den Öffnungszeiten möglich. Bitte nicht einfach hinstellen, sondern in das Geschäft hineinbringen.

Die Verschenkecke befindet sich (nur bei trockenem Wetter) an der Ecke des Manufaktur – Parkplatzes im Freien.

Die Manufaktur
Entenplatz 9, 8020 Graz
Webseite: http://www.diemanufaktur.org/
E-Mail: office@diemanufaktur.org
Tel: 0316/714934

Öffnungszeiten der Verschenkecke:
Montag-Donnerstag: 08.00-16.30 Uhr
Freitag: 08.00-14.00 Uhr
(ausgenommen bei Regenwetter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.