FAMILY of POWER – eCarsharing

FAMILY of POWER eCarsharing setzt auf eine ökologische Mobilitätslösung, die umweltfreundliche Elektroautos und Strom aus erneuerbaren Energien kombiniert. An bereits 6 Standorten in Graz und über 30 in Österreich kann das Angebot ab 3,84 € pro Stunde genutzt werden (mit 100% Ökostrom).

Das Prinzip des FAMILY eCarsharing ist denkbar einfach: Sich ein Fahrzeug teilen, anstatt es dauerhaft anzuschaffen. Dabei wird nur für die genutzte Zeit bezahlt und es müssen weder Versicherungs-, Wartungs-, oder sonstige Betriebskosten übernommen werden. Die Renault ZOE eFahrzeuge haben eine Reichweite von realen 220 Kilometer und sind daher perfekt für regionale Mobilität geeignet. Der Strom dafür ist übrigens an allen FAMILY eCarsharing Standorten gratis.

Standorte Graz & Steiermark:

  • TU Inffeldgasse 25d, 8010 Graz (2 Autos)
  • TU Stremayrgasse 16, 8010 Graz (2 Autos)
  • TU Rechbauerstraße 12, 8010 Graz (2 Autos)
  • Citypark Lazarettgürtel 55, 8020 Graz (1 Auto)
  • Conrad-Von-Hötzendorf-Straße 165, 8010 Graz (1 Auto)
  • Reininghausstraße 10, 8020 Graz (1 Auto)
  • Tierangerstraße 3, 8850 Murau (1 Auto)
  • Amtsplatz 1, 8811 Scheifling (1 Auto)

Noch kein eCar in der Nähe? Einfach mit Nachbarn, nachhaltigen Unternehmen oder Gemeinde ein neues eCarsharing starten! Kontakt unter 0699 / 16 12 0015 oder via Mail (welcome@familyofpower.com).

TARIFE:

Passende Tarifmodelle gibt es sowohl für Vielfahrer als auch für Gelegenheitsfahrer. Wie viele Kilometer gefahren werden ist unwichtig – berechnet wird nur die gebuchte Zeit mit ¼-Stunden genauer Berechnung.

Kostentransparenz: Im Online-Profil kann jederzeit eine Vorschau der Abrechnung heruntergeladen werden. Hinweis: Bei jeder Buchung wird eine ¼-Stunde Ladezeit vor dem eigentlichen Buchungsbeginn reserviert und verrechnet.

Fällige Rechnungsbeträge werden per Lastschrift eingezogen, sodass kein weiterer Aufwand entsteht. Die transparente Abrechnungsvorschau sowie eine detaillierte Fahrtenübersicht steht jederzeit in Echtzeit zur Verfügung und ist im eCarsharing Profil abrufbar. 

Anmelden und losfahren

Einfach online (mit gültigem Führerschein) registrieren unter www.familyofpower.com. Die eCarsharing-Karte wird vom eCar-BetreuerIn übergeben, wobei auch die Details zur Nutzung Vorort erklärt werden. Sich via Smartphone oder vom PC aus einloggen, die Verfügbarkeit des gewünschten Fahrzeuges überprüfen und den Zeitraum buchen.

Das eCar steht einsatzbereit am Standort. Einfach mit der Benutzerkarte öffnen und schon ist man umweltfreundlicher unterwegs.

FAMILY OF POWER eCarsharing
Webseite: www.familyofpower.at
Tel.: 0699 / 16 12 0010
E-Mail: welcome@familyofpower.com

Dieser Beitrag erschien erstmals am 9. Jänner 2020 und wurde zuletzt am 30.11.2022 aktualisiert.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert