Mondblumenzeit – Kräuterspaziergänge

Die Kräuterpädagogin und Natur- und Wildnistrainerin Nicole Maurer veranstaltet mit ihrer Mondblumenzeit von März bis September regelmäßige, den verschiedenen Jahreszeiten angepasste Kräuterspaziergänge mit anschließender Kochwerkstatt. Für Firmen, Vereine, Familien etc können auch individuelle Kräuterwanderungen vereinbart werden.

Des weiteren findet sich auf der Homepage neben einigen Pflanzenportraits auch eine kleine, feine Auswahl von Rezepten mit Wildkräutern und Naturfrüchten. Und selbst ein Grundkurs in Seifensieden wird angeboten.

Natur- und Wildnistraining
Ihre Faszination für Vielfalt und Vollkommenheit der Natur möchte Nicole Maurer nicht nur über Kräuterwanderungen an andere weitergeben. So wünscht sie sich für die Zukunft Naturtage, Sommercamps für Kinder und Auszeittage für Erwachsene zu veranstalten, doch für die Umsetzung dieser Projekte werden noch Gleichgesinnte zur Zusammenarbeit gesucht.

Mondblumenzeit

Website: https://www.mondblumenzeit.at/
Facebook: https://www.facebook.com/mondblumenzeit/
E-Mail: mondblumenzeit@gmx.at
Telefon: 0680/3001197

Fotos: © Mondblumenzeit


Falls ihr keine wichtigen Beiträge von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

6 Kommentare:

  1. Christina Kalmar

    So einen Spaziergang möchte ich schon seit Ewigkeiten machen ? Mein Lieblingskraut ist die Brennessel ? Liebe Grüße, Christina

    • Liebe Christina!
      Wie es der Zufall so will, ist die Brennessel eine der Pflanzen, die beim Spaziergang vorkommen. Wir gratulieren zum Gewinn und freuen uns, dich kennenzulernen.
      lg, das Nachhaltig in Graz Team und Mondblumenzeit

  2. Oh, ich möchte liebend gerne diese Kräuterwanderung gewinnen. Mein Lieblingskräutl momentan ist die Zitronenmelisse.

  3. Mein Lieblingskraut ist derzeit Sauerampfer – egal ob wild oder gezüchtet, wie von meiner Biobäurin am JosefMarkt.
    Beim spaziergang könnte ich neue wilde Plätze kennenlernen, oder? Liebe Grüße Erika

  4. Stefanie Maindl

    Das wärs, wollte ich schon lange einmal machen!🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.