Mondblumenzeit – Kräuterspaziergänge

Die Kräuterpädagogin und Natur- und Wildnistrainerin Nicole Maurer veranstaltet mit ihrer Mondblumenzeit von März bis September regelmäßige, den verschiedenen Jahreszeiten angepasste Kräuterspaziergänge mit anschließender Kochwerkstatt. Für Firmen, Vereine, Familien etc können auch individuelle Kräuterwanderungen vereinbart werden.

Des weiteren findet sich auf der Homepage neben einigen Pflanzenportraits auch eine kleine, feine Auswahl von Rezepten mit Wildkräutern und Naturfrüchten. Und selbst ein Grundkurs in Seifensieden wird angeboten.


Natur- und Wildnistraining
Ihre Faszination für Vielfalt und Vollkommenheit der Natur möchte Nicole Maurer nicht nur über Kräuterwanderungen an andere weitergeben. So wünscht sie sich für die Zukunft Naturtage, Sommercamps für Kinder und Auszeittage für Erwachsene zu veranstalten, doch für die Umsetzung dieser Projekte werden noch Gleichgesinnte zur Zusammenarbeit gesucht.


Wilde Herbstjause – 6.September 2019

Herbst liegt in der Luft, viele Kräuter sind in ihrer Wachstumsphase weit fortgeschritten und ihr Aroma wird ebenfalls kräftiger. Die Kräutersaison neigt sich langsam dem Ende zu.

Daher wollen wir die Gunst der Stunde nutzen und all diese wilden Delikatessen im Mohoga Werkstatt-Garten genauer betrachten.

Gemeinsam streifen wir durch den Garten, bestimmen und sammeln die wilden Kräuter. Bei einem bunten Jausenpicknick genießen wir abschließend die wilden Köstlichkeiten.

Gewinngutschein
Nachhaltig in Graz darf für diesen Termin einen Gutschein verlosen. Danke an Nicole!

Um bei der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse hier einfach einen Kommentar und nenne uns dein Lieblingskräutl.
Vergiss nicht, die richtige E-Mail-Adresse bekanntzugeben (wird nicht öffentlich angezeigt,) um dich im Falle eines Gewinns kontaktieren zu können. Deine Daten werden vertraulich behandelt, nicht weitergegeben und du erhältst nicht automatisch einen Newsletter. Ihr dürft natürlich auch gerne eine URL zu einem Blogbeitrag hinterlassen, schreibt aber bitte auch im Kommentar ein paar Worte zum Tipp.

Teilnahmebedingungen an der Verlosung:

  • Mindestalter für die Teilnahme: 18 Jahre (oder Einverständniserklärung der Eltern)
  • Nur eine Teilnahme pro Person.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Verlosung läuft von 14.8.2019 bis 28.8.2019
  • Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Zufall ermittelt und benachrichtigt.

Viel Glück!

fb: https://www.facebook.com/mondblumenzeit/

https://www.mondblumenzeit.at/

Fotos: © Mondblumenzeit


4 Kommentare:

  1. Christina Kalmar

    So einen Spaziergang möchte ich schon seit Ewigkeiten machen 💚 Mein Lieblingskraut ist die Brennessel 🌱 Liebe Grüße, Christina

    • Liebe Christina!
      Wie es der Zufall so will, ist die Brennessel eine der Pflanzen, die beim Spaziergang vorkommen. Wir gratulieren zum Gewinn und freuen uns, dich kennenzulernen.
      lg, das Nachhaltig in Graz Team und Mondblumenzeit

  2. Oh, ich möchte liebend gerne diese Kräuterwanderung gewinnen. Mein Lieblingskräutl momentan ist die Zitronenmelisse.

  3. Mein Lieblingskraut ist derzeit Sauerampfer – egal ob wild oder gezüchtet, wie von meiner Biobäurin am JosefMarkt.
    Beim spaziergang könnte ich neue wilde Plätze kennenlernen, oder? Liebe Grüße Erika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.