Stadtpflanze

Ursula von der Stadtpflanze bindet in ihrem kleinen Laden dekorative Kränze, Sträuße, Gestecke und mehr zu besonderen Festen und Anlässen

Dabei bemüht sie sich, heimische Pflanzen dafür zu beziehen. Das ist aber gar nicht so einfach, wie sie berichtet. Denn unter den regionalen Blumenproduzent:innen gibt es wenige, die genügend Blumen produzieren, um sie an Geschäfte weiterzuverkaufen. Rosen, Tulpen, Gerbera und Narzissen bekommt sie aber von Heimatblumen aus Graz. Kräuter bezieht sie von einer Grazer Gärtnerei und auch von Bauern und Bäuerinnen versucht sie, saisonale Blumen für ihren Laden zu bekommen. Weiters stammen die Orchideen von Raffeiner aus Südtirol aus einer nachhaltigen Produktion. Auch das Reisig für die Adventkränze bezieht sie von einem Bauern in der Steiermark und bindet alle Kränze selbst.


Es ist also durchaus genügend Material vorhanden, um auf Wunsch einen heimischen Strauß oder Dekoratives aus Blumen und Gräsern binden zu lassen. Am besten einfach danach fragen.

Kontakt und Info

Stadtpflanze – Ursula Gabbauer
Adresse: Naglergasse 42, 8010 Graz
Telefon: 0664/1353997
Öffnungszeiten: Di bis Do: 14:00-18:30 Uhr; Fr 8:30- 18:30 Uhr; Sa 8:30- 13:00 Uhr; So & Mo geschlossen
E-Mail: ursula.gabbauer@gmail.com
Instagram: www.instagram.com/stadtpflanze_graz/

Fotos (falls nicht anders angegeben): ©b_hudin_nachhaltig_in_graz

Informative Beiträge über Blumen:

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert