GenussBauernLaden Hillebrand

Hochwertige, frische und regionale Lebensmittel mitten in der Stadt direkt vom Bauern? Im GenussBauernLaden Hillebrand im Brauquartier in Puntigam gibt es nicht nur das eigene Gemüse des GenussBauernhofes Hillebrand aus Premstätten, sondern viele verschiedene saisonale Produkte von rund 60 verschiedenen Bauern aus der Region.

GenussBauernLaden Hillebrand (+ Automat)

Brauquartier 17, 8055 Graz (beim Hauptplatz)
Webseite: http://www.genussbauernhof.com/genussladen/
E-Mail: info@genussbauernhof.com
Öffnungszeiten: DO + FR 9.00-18.00 Uhr, SA 9.00-13.00 Uhr

Großes Augenmerk wird auch auf nachhaltige Verpackungen gelegt: Wo möglich, werden Produkte offen angeboten, Milch gibt es im Glas, die Sackerl sind verrottbar und Plastik findet man nur sehr wenig. Indem nur das geerntet wird, was gebraucht wird, versucht man auch der Lebensmittelverschwendung Einhalt zu gebieten.

Am GenussBauernhof in Premstätten (Bierbaum 43, 8141 Premstätten) gibt es auch eine GenussKochSchule mit vielen interessanten Veranstaltungen, wie zB Haltbarmachen von Lebensmitteln oder auch Naturkosmetik.

Sehr beliebt ist auch der Lebensmittelautomat beim GenussBauernLaden im Brauquartier, der immer mit verschiedenen Produkten aus dem aktuellen Sortiment gefüllt wird und von 0 bis 24 Uhr besucht werden kann.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.