KlimaAward für VWAs und Diplomarbeiten

Das Klimabündnis, eine globale Partnerschaft zum Schutz des Klimas, vergibt eine Prämie für die besten vorwissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Klimaschutz.

Bist du gerade dabei, deine VWA oder Diplomarbeit in einem der folgenden Bereiche fertigzustellen? Dann könntest auch du deine Arbeit einreichen und eine Prämie gewinnen!

(mikabaumeister,unsplash)

Folgende Themen sind zugelassen:

  • Klimapolitik
  • Klimafreundliche Mobilität
  • Klimawandelanpassung
  • Klimagerechtigkeit
  • Energie und Klimaschutz
  • Biodiversität/Boden/Ernährung oder Fairtrade und Globale Verantwortung, in Zusammenhang mit Klimawandel bzw. Klimaschutz

Prämiert werden drei herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten, die an österreichischen Schulen im laufenden Schuljahr positiv beurteilt wurden. Für Einzelarbeiten (VWA) werden Preisgelder in der Höhe von je 300 € vergeben. Für Gruppenarbeiten (BHS) werden je 600 € pro Arbeit vergeben.

Die Einreichfrist endet mit 30. Juni!

Form der Einreichungen:

Die Arbeit der Schülerin/des Schülers wird in Form einer PDF-Datei direkt auf der Webseite mittels elektronischen Formulars eingereicht. https://reifeleistung.at/klima-award/

Der KlimaAward wird verliehen von:

Klimabündnis Österreich im Rahmen des BMK, Abteilung VI/1

Die Jurysitzung findet im Herbst statt.


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.