Lounge Cherie – Faire Mode

Fair Fashion von Lounge Cherie ist schön – und nachhaltig!

Jedes Stück ist aus hochwertigen, natürlichen Materialien, mit Liebe designed, ressourcenschonend und fair in Europa produziert. Das Lounge Cherie Outfit ist aufgrund seines einzigartigen Tragegefühls für gemütliche Stunden zu Hause genauso geeignet wie auch auf Reisen, beim Shopping oder fürs Yoga.

Das Leben ist ein ständiger Kreislauf, in dem alles in Bewegung ist, um sich neu zu ordnen. Auch das Lounge Cherie Team, das aus Mama Ursula und Tochter Nina besteht, arbeitet fortwährend an sich und an ihren Produkten.

UrsuIa Matschy ist seit rund 25 Jahren als Schneidermeisterin tätig – und mit Lounge Cherie hat sie sich ihren Traum vom eigenen, nachhaltigen Modelabel erfüllt:
 „Mein Design ist puristisch feminin – und in jeden Fall alterslos! Mir ist wichtig, dass jeder, der Lounge Cherie auf der Haut trägt, das Besondere spürt.“

Um sich weiterzuentwickeln, fragen sie sich immer wieder aufs Neue: was fehlt noch zum guten Ganzen?

So ist es ihnen wichtig, dass sie ökologisch einen möglichst kleinen Fußabdruck hinterlassen. Ihre Stoffe werden größtenteils in Österreich produziert, selbst die Tencel-Modalfaser wird in Österreich hergestellt. Sie haben vom Polyesterfaden auf einen Baumwollfaden umgestellt, verwenden nur recyceltes Papier für Hangtags, Banderolen und Flyer, welche in den Nachbargemeinden rund um Frohnleiten gedruckt werden. Momentan arbeiten sie daran, bald Modelle mit biologisch abbaubarem Elasthan anbieten zu können.

Tochter Nina Kramberger ist erfolgreiche Fotografin im Mode- und Beautybereich und sagt zu den Schneiderkünsten ihrer Mama:
„Ich stehe hinter der Idee von Wohlfühlen und Nachhaltigkeit auf einem hohen Niveau. Und ich kann selbst sagen: wer Lounge Cherie einmal anhatte, wird es lieben!“

Lounge Cherie
Webseite und Online – Shop: https://lounge-cherie.com/
Adresse: Badl 20, 8130 Frohnleiten
Tel.: 0676 4505747
Ein Besuch im Schneideratelier ist nach Voranmeldung auch möglich!
E-Mail: office@lounge-cherie.com
Facebook: https://www.facebook.com/loungecherieclothing

Lounge Cherie ist außerdem erhältlich bei:

  • Kastner & Öhler in Graz
  • in den Filialen von Zerum Lifestyle
  • Modeboutique Für dich – Frohnleiten/Hauptplatz
  • Hotelshop: Almwellness Pierer, Hotel Jungbrunn, Thermenhotel Ronacher, Lanserhof, Vivamayr

Fotocredits: Lounge Cherie

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.