Zerum Lifestyle

Coole, faire und nachhaltige Mode, mit großem Augenmerk auf Regionalität, erhält man bei „ZERUM“ in der Mariahilferstraße 13/2, 8020 Graz.

Grundsätze der Fairness, des Umweltschutzes und der Ressourcenschonung spannen sich bei Zerum vom Einkauf und Produktion bis über den Transport hin zum Verkauf des fertigen Produktes und auch der Verpackung.

Langweilige, kratzige Mode, wie man Öko-Stücke vielleicht noch von früher kennt, sucht man hier vergebens. Die Bekleidung ist modisch, langlebig, in attraktiven Farben, mit tollen Drucken und sehr angenehm zu tragen. Auch für Herren gibt es eine breite und moderne Palette zur Auswahl.

Erklärtes Ziel ist es, in Zukunft die gesamte Produktpalette der Modeindustrie mit nachhaltig und regional produzierten Kleidungsstücken abdecken zu können.

So stammen die Stoffe der T-Shirts aus Vorarlberg, die der Parka aus Kärnten und Teile der Röcke etc auch aus Vorarlberg. Nur GOTS-zertifizierte Bio-Stoffe für Kleider, gemusterte Röcke und teilweise für Pullover werden nun aus anderen EU-Ländern zugekauft.

Genäht und bedruckt werden die Teile in der Zerum-Schneiderei in unserem Nachbarland Ungarn.

Folgende nachhaltige Designer und Marken werden derzeit zusätzlich angeboten: BeCheesy, einSTOFFen, Feuervogel, Kerbholz, Mapbagrag, Natural World ECO, Soulbottles

ZERUM Lifestyle

Mariahilferstraße 13, 8020 Graz

Öffnungszeiten: MO-FR 10.30-13.30 und 14.30-18.30, SA 10.00-17.00

Website: http://www.zerum.at/
Facebook: https://www.facebook.com/zerumlifestyle
E-Mail: inka@zerum.at

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert