Ordnungsprofi Olivia Ruderes (inkl. Verlosung Gutschein)

Entrümpeln und neu durchstarten: Aufräumberatung & Aufräumcoach

Was haben Ausmisten, Ordnung halten und Nachhaltigkeit miteinander zu tun? Auf den ersten Blick für viele wahrscheinlich nur wenig. Warum sollte ich Dinge weggeben, wenn ich doch nachhaltig leben möchte?

Aber: Rund ein Drittel der Dinge unseres Haushaltes ist allerdings ungenutzt, neu verpackt oder verstaubt seit Jahrzehnten in den Schränken. Dinge werden doppelt oder dreifach angeschafft, weil sie nicht mehr auffindbar sind oder verrotten einfach im Keller. Ist das wirklich nachhaltiger?

Olivia, zertifizierte KonMari-Methode™ Beraterin und Gründerin der Firma Ordnungsprofi, hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Zuhause anderer Personen so aufzuräumen, dass die neue Ordnung auch wirklich bleibt und man das schlechte Gewissen ablegen kann. Denn wir kennen es alle: Wir stehen im Raum und wissen nicht, wo wir anfangen soll. Man räumt mal dort und mal da, aber irgendwie wird es nicht weniger.

Hier ein ganz aktuelles Video von Olivia’s sehr empfehlenswertem Youtube-Kanal im Gespräch mit Beatrix von Nachhaltig in Graz (schaut rein, abonniert Olivias Kanal, …):

Aufräumen, Ausmisten und Loslassen ist der Anfang eines Umdenk-Prozesses, wenn er erstmal losgetreten wird. Beim Aufräumen beschäftigt man sich zunächst mit der intensiven Vorstellung von seinem idealen Leben. Umso klarer das Bild von seinem zukünftige Lebensstil ist, umso einfach können Entscheidungen getroffen werden.

Im zweiten Schritt beginnt man sein Hab und Gut mit Plan auszusortieren. Nun werden Entscheidungen getroffen die auf den eigenen Werten basieren und nicht auf den Werten materieller Güter. Die einfache Frage lautet: „Bringt es mir Freude?“ 

Richtiges Aufräumen kann von wenigen Tagen bis hin zu Wochen oder sogar Monaten dauern. Je nachdem, wie groß das Zuhause ist und wie viel Besitz sich darin verbirgt.

Was passiert nun mit all den Aussortierten Gegenständen? Die Serviceleistung von Ordnungsprofi inkludiert den Mitnehmservice. Alles Aussortierte wird an Non-Profit-Organisationen gespendet. Auf diese Weise findet jedes Teil einen neuen Platz, an dem es auch wirklich benötigt wird. So funktioniert ressourcenschonendes Entrümpeln.

Partnerorganisationen sind u.a.: Vinzi Haus, SOS-Kinderdorf, Volkshilfe Steiermark, Pro Mente, Carla, die Tierstube Kapfenberg, …

Was bietet Olivia an?

KonMari-MethodeTM Session

Bei diesem 5-Stunden-Coaching kommt Olivia in euer Zuhause und gemeinsam werden eure vier Wände auf Vordermann gebracht. Aktiv und mit sichtlichem Vorher/Nachher-Ergebnis. Die aussortierten Gegenstände kommen durch den Mitnehmservice Non-Profit-Organisationen zu gute.

„Accountability – bleib am Ball“ Online Kurs

Im 6-Wochen-Online-Kurs „Accountability – bleib am Ball“ geht es vor allem darum, den inneren Schweinehund zu überwinden. Mit den festen Terminen fällt es leicht, endlich zur Tat zu schreiten und ein minimalistisches Wohlfühlzuhause zu schaffen, in dem es viel mehr Platz für Nachhaltigkeit gibt. Der Online-Kurs beinhaltet Checklisten und Zoom-Calls, die einem Schritt-für-Schritt Anleitungen geben.

Workshop

In diesem speziellen Workshop kann man mittels Farbtypanalyse entdecken, welche Farben einen besonders strahlen lassen und wie man diese in der Kleidung geschmackvoll kombiniert. Um nachhaltig Ordnung im aufgefrischten Kleiderschrank zu halten, lernen die TeilnehmerInnen mit welchen simplen Tricks man Entscheidungen leichter fällen kann. Unterrichtet wird auch die KonMari-Methode des Faltens und optimale Aufbewahrungsmöglichkeiten, um die volle Fläche der Kästen zu nutzen. Mit dieser Ordnung vergisst man auch garantiert nie wieder, was man alles besitzt und kann so unnötigen Käufen vorbeugen. Mithilfe des Workbooks und der Checkliste kann man die erlernten Methoden ganz leicht zu Hause umsetzen.

Ordnungsprofi Olivia Ruderes e.U.:

8605 Kapfenberg
Webseite: https://www.ordnungsprofi.at/
Tel.: 0664 4566320
Mail: olivia@ordnungsprofi.at
YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCdrF-1joutvizMeol9KD94w
Facebook: https://www.facebook.com/OrdnungsProfi.at/

ACHTUNG – VERLOSUNG: Wir dürfen einen Gutschein „für ein aufgeräumtes Zuhause“ im Wert von 1 x 3 Stunden verlosen!

Um bei der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse hier einfach einen Kommentar, warum du dich darüber freuen würdest.
Vergiss nicht, die richtige E-Mail-Adresse bekannt zu geben (wird nicht öffentlich angezeigt), um dich im Falle eines Gewinns kontaktieren zu können. Deine Daten werden vertraulich behandelt, nicht weitergegeben und du erhältst nicht automatisch einen Newsletter.

Teilnahmebedingungen an der Verlosung:

  • Mindestalter für die Teilnahme: 18 Jahre (oder Einverständniserklärung der Eltern)
  • Nur eine Teilnahme pro Person.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Verlosung läuft von 6.11.2020 bis 20.11.2020
  • Die oder der Gewinner wird per Zufall ermittelt und persönlich und öffentlich (hier als Kommentar) bekanntgegeben.

Viel Glück!

© Ordnungsprofi Olivia Ruderes

Ein Kommentar:

  1. Liebe Olivia!

    Aller Anfang ist schwer – vor allem, wenn es bei mir ums Aufräumen geht! Ich habe über die Zeit leider keine Struktur für mich gefunden, die es mir nachhalting und konsequent ermöglicht Ordnung zu halten. Daher schaffe ich immer wieder neue Ordnungssysteme. Keines davon macht mich dabei glücklich. So verschwindet die Ordnung mit jedem Tag wieder Stück für Stück. Das raubt Zeit und belastet meine wertvollen Nerven 😉 Durch die professionelle Beratung erhoffe ich mir eine Methodik anzueignen, mit der ich nachhaltig mein für mich passendes Ordnungssystem einhalten kann, ohne immer wieder von vorne zu beginnen.

    Liebe Grüße
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.