Nachhaltig in Eggersdorf

Offenes Bücherregal, Verteiler für Lebensmittel und Facebook-Seite

Am meisten freut es mich immer, wenn sich durch unsere Webseite, durch unsere App, durch unseren bereits jahrelangen Einsatz für die Bekanntmachung von Sharing-Möglichkeiten, wie zum Beispiel der offenen Bücherregale, Foodsharing-Fairteiler oder auch durch unseren Nachhaltigkeitsladen in der Leonhardstraße 38 Menschen inspiriert und motiviert fühlen, auch tätig zu werden und etwas Ähnliches umsetzen.

So wurde im Sommer 2020 die Facebook-Seite „Nachhaltig in Eggersdorf“ gegründet und auch schon ein offenes Bücherregal und ein Fairteiler für Lebensmittel in Eggersdorf aufgestellt (vor dem ehemaligen Postgebäude, gegenüber der Raiffeisenbank). Mitinitiator war dabei auch die Gruppe „Pro Schöpfung Eggersdorf“.

Das Kaufhaus Loder sowie der Unimarkt aus Eggersdorf sorgen in einer Kooperation mit „Nachhaltig in Eggersdorf“ dafür, dass abgelaufene, aber noch vollkommen in Ordnung befindliche Ware nicht weggeschmissen, sondern hier verteilt werden kann.

Aber nicht nur Supermärkte, sondern jede/r kann hier verpackte Lebensmittel (auch mit überschrittenem Mindesthaltbarkeitsdatum) und Bücher (in gutem Zustand) vorbeibringen. Und auch alles, was sich in den Kästen befindet, bei Bedarf und Verwendung mitnehmen. Bedürftigkeit ist keine Voraussetzung, es geht um die einfache und rechtzeitig Weitergabe.

Das engagierte Team hat aber noch viele weitere Ideen und freut sich außerdem über Interessierte, die mitwirken möchten.
E-Mail: nachhaltiges.eggersdorf@gmx.at

Offenes Bücherregal & Lebensmittel-Verteiler Eggersdorf

Adresse: Hauptstraße 56, 8063 Eggersdorf
Öffnungszeiten: jederzeit zugänglich

„Nachhaltig in Eggersdorf“

Netzwerk für Inspirationen: „Nachhaltig in Eggersdorf ist ein unparteiischer, konfessionsoffener, gesellschaftspolitisch engagierter Zusammenschluss von Menschen aus Eggersdorf, die sich für Nachhaltigkeit und ein teilendes miteinander Leben engagieren wollen.“

Facebook: https://www.facebook.com/Nachhaltig-in-Eggersdorf-101215818358344/
E-Mail: nachhaltiges.eggersdorf@gmx.at

© Fotocredit: Nachhaltig in Eggersdorf

Interessante Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.