PFLANZENWERK Naturkosmetik

Als begeisterte Seifenanwenderin kam Tina Wurzinger einst zum Seifen sieden und experimentierte über Jahre mit einer großen Bandbreite an Kräutern und Wirkstoffen. Die hohen Qualitätsansprüche brachten die unterschiedlichsten Kreationen hervor und fanden großen Anklang. Heute ist sie einerseits mit der Vertriebsmarke PFLANZENWERK Naturkosmetik und andererseits dem Seminarprogramm KRÄUTERWANDERUNG selbstständig. Wer daher gerne selbst Seifen sieden möchte, findet bestimmt einen passenden Kurs bei den dortigen Seminarangeboten, die in Graz und Graz-Umgebung stattfinden.

Das Herzstück des Sortiments von PFLANZENWERK Naturkosmetik sind die von Hand gesiedeten Naturseifen aus reinen pflanzlichen Ölen und Fetten. Die Produktpalette wird aber auch laufend erweitert.

Mittlerweile gibt es neben Naturseifen auch Haarseifen und Deocremen.

Mit PFLANZENWERK Naturkosmetik wird man dem Trend nach Nachhaltigkeit und Einfachheit von moderner handgefertigter Naturkosmetik gerecht. Haut- und Umweltverträglichkeit ergänzen sich dabei sinnvoll. Die Ingredienzen stammen soweit verfügbar aus kontrolliert biologischem Anbau.

Verwendet werden ausschließlich 100% naturreine ätherische Öle. Auf synthetische Duft- und Konservierungsstoffe wird gänzlich verzichtet. Es kommen keine Erdölprodukte, Parabene, Silikone, Palmfette oder Aluminiumsalze zum Einsatz.

Die Naturkosmetik wird über den eigenen Onlineshop sowie von ausgewählten HändlerInnen vertrieben. PFLANZENWERK ist rund ums Jahr auch auf zahlreichen Märkten und Ausstellungen rund um Graz vertreten.

PFLANZENWERK Naturkosmetik e.U.
www.pflanzenwerk.at
Facebook: www.facebook.com/pflanzenwerk.at
E-Mail: kosmetik@pflanzenwerk.at

Mag.a Tina Wurzinger, MA
Tel. 0650 4155752


Informationen und Termine über die laufenden Kräuterwanderungen und Naturkosmetik-Seminare finden sich hier.

Ein Kommentar:

  1. Elisabeth Reiter

    Bin schon Jahre Anwenderin von Tinas Seifen. Hab seither alle Duschgels, …. aus dem Badezimmer verbannt. Nicht nur, dass ich keine Chemie auf meinem, und somit auch IN meinem Körper habe, auch die vielen Plastikbehälter müssen nicht mehr entsorgt werden. Auch von der neuen Deocreme bin ich vollends begeistert. Hilft, riecht gut, und hinterlässt auch keinerlei Flecken auf der Wäsche.
    Übrigens: Sowohl Seifen als auch Deocreme sind total sparsam im Verbrauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.