Bio-Laden Matzer


In Österreichs ältestem Bio-Laden der Familie Matzer findet man Bioware in Hülle und Fülle, viele offene und regionale Lebensmittel, frisches Obst&Gemüse und Milchprodukte im Pfandglas. Außerdem gibt es eine große Auswahl an pflanzlichen Produkten, Brot und Gebäck (auch glutenfrei), Produkte zur Körperpflege, Naturkosmetik, Wasch- und Putzmittel, sowie Tiernahrung. Sogar für Haus und Möbel gibt es geeignete Öle und Naturfarben.

In den Kühlregalen stehen unter anderem zahlreiche Bio-Milchprodukte aber auch verschiedenste Lebensmittel auf pflanzlicher Basis.

Bio-Laden Matzer

Unverpacktes

Sowohl Obst und Gemüse, als auch Kerzen gibt es unverpackt. Auch viele Getreidesorten wie Haferflocken, Weizen und Buchweizen, sowie Bohnen, Kichererbsen und Linsen kann man in seine mitgebrachten Gefäße abfüllen.

Nachfüllware

Teelichter können einzeln und ohne Hülle gekauft werden, Glashalter gibt es extra dazu. Wasch- und Putzmittel können immer wieder nachgefüllt werden, ausgediente Gebinde kann man in einem eigenen Behälter abgeben. Diese werden dann zu schadstofffreien Flaschen recycelt.

Zero Waste

Bevor etwas aus dem Bioladen weggeschmissen werden muss, kommt es zur freien Entnahme vor die Tür, wo es für jedermann zugänglich ist.

BIO-LADEN Matzer

geschwungenes Schild Bioladen mit Hecke und Bäumen, dahinter Eingang Bioladen Matzer

Adresse: Sparbersbachgasse 34, 8010 Graz
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 08:00-19:00 Uhr; Sa. 08:00-13:00 Uhr
Tel.: 0316/838799
Web: http://www.bio-laden.at/index1.htm
E-Mail: info@bio-laden.at

Zahlen kann man übrigens im Bio-Laden auch mit der alternativen Währung Styrrion. Zum Bio-Laden Matzer gehört sowohl die Kornwaage am Hasnerplatz, aber auch die bio-sphäre im Wechselland und die bio-sphäre in Gleisdorf.


Fotos: ©b_hudin_nachhaltig_in_graz

Dieser Beitrag erschien erstmals am 28. Februar 2017 (bea) und wurde zuletzt am 23.12.2022 (barb) aktualisiert.

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert