Biobauernhof Eierreich

Im Eierreich, dem kleinen seit 2015 auch bio-zertifizierten Bauernhof in Kapfenberg, werden Bio-Eier und Bio-Nudeln mit viel Liebe selbst hergestellt und Landwirtschaft greifbar gemacht. Damit sollen nicht nur hochwertige und nachhaltige Lebensmittel produziert, sondern auch andere Landwirte ermuntert werden, nicht aufzugeben, sondern Nischen zu finden, um auch weiterhin regionale und hochwertige Lebensmittel zu erzeugen.

Das Eierreich steht für Regionalität, Bio-Qualität, kleine Bauernhöfe statt Industrie-Landwirtschaft, genetische Vielfalt und ganz viel Tierliebe. Zahlreiche Nest- und Ruheplätze, Sitzstangen, Ausläufe mit natürlichen Blumenwiesen samt Insekten und herrlichen Scharrplätzen ermöglichen den derzeit rund 200 Hühnern ein stressfreies Eierlegen. Zu essen gibt es für die Hühner nur hochwertiges Biofutter aus Österreich. Die verschiedenen Hühnerrassen legen Eier in unterschiedlicher Größe und Farbe. So gibt es neben weißen und braunen auch rosarote, cremefärbige oder grünliche Eier.

Aufgrund der Bio-Zertifizierung sind natürlich einige Auflagen nötig. Dass optisch „nicht der Norm entsprechende Eier“ nicht verkauft werden dürfen (und so eigentlich weggeschmissen werden müssten), wird durch die hauseigene Nudelproduktion aufgefangen. So müssen zu große oder zu kleine Eier, oder auch Eier mit dünnerer oder unregelmäßiger Schale aussortiert werden.

Christian liefert Eier und Nudeln (auf Wunsch auch in ökologischer Verpackung) nach Vorbestellung jeweils Sonntag Abend in Andritz persönlich aus. Nach St. Peter fährt er alle 14 Tage. Rund 10 KundInnen sollten in einem engeren Kreis sein. Bestellung unter: 0676/83557265

EierReich Biobauernhof
Rettengraben 7, 8605 Kapfenberg
Homepage: https://www.eierreich.com/kontakt
Facebook: https://www.facebook.com/eierreich/
Eierbestellungen: 0676/83557265 (für Graz) 0676/5276071 (für Kapfenberg)

© EierReich Biobauernhof

Weitere interessante Beiträge zum Thema Eier auf unserer Website:

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert