Biohof Greiml – Automat Rudolfstraße, Bauernmarkt St. Leonhard

Unauffällig ist er, der Biohofladen-Automat vom Biohof Greiml in der Rudolfstraße 123, 8010 Graz. Hier kann man 24 Stunden, auch wochenends oder feiertags, Biofreilandeier (vor Ostern auch gefärbte Eier), Suppen, Honig und Marmeladen vom Hof einfach und unkompliziert einkaufen! Direkt neben dem Haus Rudolfstraße 123 steht eine kleine schmale Holzhütte, in der sich der gekühlte Automat befindet. Danke für diese regionale Versorgung!

Biohof Greiml

Der Biohof Greiml befindet sich in 8781 Wald am Schoberpaß und wird von Familie Leitner liebevoll bewirtschaftet. Dort gibt es Hühner, Schafe, Rinder,  Bienen … Der Biohof Greiml ist auch einer von zahlreichen WWOOF-Bauernhöfen Österreichs!

Die wunderschönen Ostereier werden ausschließlich mit natürlichen Farben aus Blättern, Zwiebelschalen, Rinden etc gefärbt. Das Ergebnis ist immer eine Überraschung, da die Schale, die Intensität und die Dauer des Kochens jedes Ei anders aussehen lassen.

Jeden Mittwoch von 12.00 bis 16.00 Uhr findet man den Biohof Greiml auch am Bauernmarkt in St. Leonhard (Kirchplatz, Leonhardplatz 14, 8010 Graz). Hier werden Bio-Freilandeier, Honig vom Ruckerlberg, Waldhonig vom Schoberpass, sowie Eierlikör, Windbäckerei, eingelegte Eierschwammerl, Kürbisfruchtaufstriche, Hollunderblütensaft sowie Suppen im Glas (Rinds- und Hühnersuppe) angeboten.

mittwochs am Bauernmarkt St. Leonhard

Biohof Greiml, Familie Leitner, Unterwald 32, 8781 Wald am Schoberpaß

http://www.biohof-greiml.at/
Mail: greimlhof@aon.at
Tel.: 0699/10123010

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schaut regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert