Biokiste vom Biohof Lebenbauer

Der Biobauernhof Lebenbauer aus Hartberg liefert schon seit Jahren Biokisten nach Graz.

Kurzinfo: Anerkannt biologisch wirtschaftend seit 1977. Gelenkte Kompostierung und praktische Anwendung der Erkenntnisse von Dr. Rudolf Steiner und Dr. Ehrenfried Pfeiffer.

Man wählt bequem aus einer Liste (siehe unten die aktuelle Liste) die gewünschten Produkte aus und schickt ein E-Mail. Es muss nicht jede Woche bestellt werden, sondern nur, wenn etwas gebraucht wird. Montags und dienstags wird der Großraum Graz beliefert. Die Kiste wird am vereinbarten Ort übergeben oder abgestellt, die Kiste vom letzten Mal wird gemeinsam mit dem Leergut (und leeren Eierkartons) wieder mitgenommen. Es wird versucht, so wenig Verpackung wie nötig zu verwenden, Extra-Wünsche bitte bei der Bestellung angeben, Milchprodukte sind im Glas erhältlich. Keine Versandkosten.

Biohof Josef & Walpurga Lebenbauer
Ring 8
8230 Hartberg
Tel & Fax: 03332/64308
Mobil: 0664/1819308
E-Mail: biohof-lebenbauer@aon.at

6 Kommentare:

  1. Und wie viel betragen die Versandkosten? (Graz-Umgebung)
    Habe sie leider nirgends entdeckt.

    LG

  2. Danke für den Beitrag! Eine Frage noch. Wie kommt man zur aktuellen Liste der Lebensmittel?

    • Liebe Eva, die Liste ändert sich nicht so rasch (falls etwas momentan nicht erhältlich ist, zB Milch bereits ausverkauft, dann wird das dann einfach von der Bestellung gestrichen), ansonsten bitte dort anrufen (ist am besten) und nachfragen, ob man eine Liste geschickt bekommt.

  3. Waltraud Blühwald

    Kurze Frage: Milch wird in Einwegflaschen oder Mehrwegflaschen angeboten. Ich sehe, dass nur Joghurt mit Flaschenpfand angegeben ist.

    • Die Milch kommt in Mehrwegflaschen – Pfand wird bei uns eigentlich überhaupt nie berechnet, auch nicht beim Joghurt (ich gebe immer einfach alles das nächste Mal zurück).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.