Café Erde

Köstlich und vegan speisen im Café Erde

Schon seit 2012 zeigt das Café Erde, dass die Zubereitung rein pflanzlicher Speisen umweltschonend ist und sehr gut schmeckt – und zudem Tierleid vermeidet.

Tom Schnölzer vor dem Café Erde

Angefangen hat das Café Erde mit einem bunten Mix aus Tierschützer*innen rund um Thomas Schnölzer. Tom selbst wollte schon damals am liebsten Koch werden, die Ausbildung konnte er jedoch nicht machen, weil er kein Fleisch zubereiten wollte. Nun gibt er in seinem weltoffenen Café / Restaurant Erde sich selbst und anderen Köchen die Gelegenheit, ihre veganen Künste zu zeigen. Die Gäste können das Ergebnis beim Tagesmenü oder á la carte genießen.

Speisen

Die Köche kommen aus den verschiedensten Ländern wie Kenia, Bosnien oder aus Südamerika. Sie bereiten Speisen ausschließlich vegan zu, dabei gibt es sowohl österreichische Spezialitäten wie Gemüsestrudel, als auch indisch oder orientalisch gewürzte Gerichte. Untertags gibt ein Tagesmenü, danach kann á la carte gegessen werden. Auf der Karte stehen neben „Schnitzel“ und Salaten auch Burger, Wraps, Falafel und Kuchen.

Zusatzangebote

Ein größerer Raum im 1. Stock ist weithin als Veranstaltungsort bekannt, an dem immer wieder Konzerte, aber auch Lesungen und Vernissagen stattfinden.

Catering ist ab 30 Personen für diverse Veranstaltungen wie Firmenfeiern, Hochzeiten, usw. möglich. Es können sowohl Fingerfood, als auch warme Speisen dafür bestellt werden.

Verpackung

Die Speisen kann man auch als Take-away oder per Fahrradboten erhalten. Tom selbst macht sich allerdings Gedanken über den vielen Verpackungsmüll. Auch wenn die Behältnisse biologisch abbaubar sind, hätte er lieber ein System mit Mehrweggeschirr. Du kannst für selbst abgeholtes Take-Away allerdings auch immer deine eigenen Behältnisse mitbringen und sie befüllen lassen!

Café Erde

Adresse: Andreas-Hofer-Platz 3, 8010 Graz (Auch über Briefe und Postkarten freut sich das Café Erde)
Tel.: 0316/820 413
E-Mail: info@cafeerde.com
Catering-Anfragen: catering@cafeerde.com
Website (Menü, Speisekarte): https://cafeerde.com/
Instagram: instagram.com/cafeerde/
Facebook: facebook.com/erde

Öffnungszeiten

Mo.-So.: 11:30 bis 22:00 Uhr (Küche bis 21:00 Uhr!)

Tagesmenü:

Montag – Freitag: ab 11:30 Uhr, à la carte ab 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag: ab 11:30 Uhr; à la carte ab 11:30 Uhr

Fotos: ©Café Erde

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert