Bioladen Die Knospe

Die Knospe erblüht mit frischen Farben & Angeboten!

Den Bioladen „Die Knospe“ kennen Bewohner*innen von Graz-St.Peter schon seit über 20 Jahren als angestammten Bio-Nahversorger. Anfang 2021 wurde der Laden nun von Claudia Plank-Köberl übernommen, rundum saniert und verschönert. Aber nicht nur der Laden wurde erneuert, auch das Sortiment wird laufend aufgefrischt!

Claudia will die Knospe immer mehr zum Anbieter für regionale Bio-Spezialitäten machen. Passend zum Betriebsnamen „die Knospe“ setzt Claudia dabei auf junge Start-ups und Manufakturen, die innovative und qualitätsvolle Bio-Spezialitäten herstellen. Bei der Einführung will Claudia besonders auch die Stammkund*innen einbinden. So werden die Produkte persönlich „vorgestellt“ und jene, die das möchten, sind eingeladen, sie zu testen und eine ehrliche Rückmeldung zu geben.

Claudia im O-Ton „Gerade in unserem kleinen Laden ist das persönliche Gespräch mit den Kunden*innen sehr wichtig und so wollen wir den Weg zu mehr regionalen Bio-Spezialitäten mit ihnen gemeinsam gehen. Denn letztendlich sollen die Produkte ja unseren Kund*innen schmecken! Und wir wollen damit auch unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten, BIO und Nachhaltigkeit heißt für mich auf die Umwelt zu schauen und kleinere Betriebe aus der Region zu unterstützen“.

Die Knospe hat im Sortiment alles, was das (vegane) Bio-Herz erfreut, frisches Gemüse, Obst, selbstgebackene Kuchen und Gebäck vom Bio-Bäcker Pacher und Puck. Auch Naturkosmetik wird angeboten, neben den gängigen Anbietern (Weleda, Logona, etc.)  gibt es auch österreichische Alternativen wie Styx, Sanoll und Sabines Seifen.

Ganz aktuell gibt es nun auch verschiedene Workshops, die Claudia als zertifizierte Kräuterpädagogin selbst anbietet. Hier werden gemeinsam Cremen gerührt, Seifen gesiedet, Kräutertinkturen und Öle angesetzt und Bio-Weine verkostet. In nächster Zeit wird es auch Kaffee zum herrlichen Kuchen geben, to go oder auch im Laden zu genießen. Und Claudia hat noch einiges mehr im Bereich Nachhaltigkeit vor!

Wer Interesse hat, darüber informiert oder zu Workshops und Verkostungen eingeladen zu werden, schreibt ein kurzes Mail an bioladen@die-knospe.at, ruft an (0699/15253171) oder schreibt über Instagram eine PN.

Claudia & das Knospe-Team freut sich auf Euren Besuch!

PS: Last but not least gibt es im Eingangsbereich nun auch ein offenes Bücherregal.

Bioladen Die Knospe
St. Peter Hauptstr. 36-38, 8042 Graz
Tel.: 0699/15253171 oder 0316/464901
Mail: bioladen@die-knospe.at
Instagram: https://www.instagram.com/die_knospe_graz/
FB: https://www.facebook.com/bioladendieknospe/

Öffnungszeiten: MO-FR 09.00-18.30 Uhr, SA 09.00-13.00 Uhr

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.