Bioladen Die Knospe

Bioladen Die Knospe mit neuem Team!

„DIE KNOSPE“, alteingesessener Bioladen in 8042 Graz, St. Peter Hauptstraße 36 /38 ist gerettet und eröffnete am 21. August 2023 mit neuer Besetzung und viel frischem Elan wieder.

Die Knospe ist seit 3 Jahrzehnten ein beliebter Nahversorger im Herzen des Grazer Bezirks St. Peter. Das Geschäft wurde vor rund 30 Jahren gegründet und verfügt daher über viele treue und ernährungsbewusste Stammkund*innen. Anfang 2021 wurden die charmanten Räumlichkeiten sehr schön und geschmackvoll renoviert. Im Sommer 2023 übernahm ein neues Team die Leitung des Ladens.


Besonders beliebt bei der aktuellen Stammkundschaft sind die vielen Bioprodukte mit regionaler Herkunft wie steirisches Gemüse, hausgemachtes Brot oder selbstgebackene Kuchen. Auch als schnelle und gesunde Mittagsverpflegung für die vielen Betriebe und Geschäfte in der Umgebung hat sich die Knospe gut etabliert.

Das Sortiment

Die Knospe hat im Sortiment alles, was das (vegane) Bio-Herz erfreut, frisches Gemüse, Obst, selbstgebackene Kuchen und Gebäck vom Bio-Bäcker Pacher und Puck. Auch Naturkosmetik wird angeboten, neben den gängigen Anbietern (Weleda, Logona, etc.)  gibt es auch österreichische Alternativen wie Styx, Sanoll und Sabines Seifen.

PS: Last but not least gibt es im Eingangsbereich auch ein offenes Bücherregal! Bitte gerne eure Bücher (in gepflegtem Zustand) bringen!

Bioladen Die Knospe

St. Peter Hauptstr. 36-38, 8042 Graz
Tel.: 0316/464901
Mail: bioladen@dieknospe.at
Instagram: https://www.instagram.com/die_knospe_graz/
Facebook: https://www.facebook.com/bioladendieknospe/

Öffnungszeiten:
Sommer 2023: MO 10.00-18.00 Uhr, DI, MI, FR 10.00-14.00 Uhr, DO 14.00-18.00 Uhr

Dieser Beitrag erschien erstmals am 20. Juni 2021 [bea] und wurde zuletzt aktualisiert am: 28.08.2023 und 29.6.2023

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert