Gries sozial

Griessozial, der Verein für soziales Miteinander im Bezirk Gries, will Menschen unbürokratisch und unpolitisch helfen. Das Vereinslokal – gleichzeitig Sozialladen und Nachbarschaftszentrum, aber auch Anlaufstelle für Fragen des täglichen Lebens – befindet sich am Griesplatz 36. Der Verein hofft, damit auch den Griesplatz wieder attraktiver zu machen und ihn besser zu bespielen. So sollen im Außenbereich künftig auch Feste, Flohmärkte oder andere Veranstaltungen stattfinden können.

Neben diversen Sprechstunden soll es in naher Zukunft auch eine Lebensmittelrettung und -verteilung via Food Sharing geben. Auch themenbezogene Weitergaben von (gebrauchten) Waren werden organisiert. Derzeit können dort zum Beispiel Schul- und Spielsachen, Laptops und Tablets abgegeben und bei Bedarf genommen werden. Obmann Christian Edelsbrunner hat kurz vor der Eröffnung auch schon bei uns im Nachhaltigkeitsladen einige Sachen abgeholt.

Gries sozial

Griesplatz 36, 8020 Graz
Facebook: https://www.facebook.com/griessozial

Öffnungszeiten: immer vormittags 9.00-12.00 Uhr – Details folgen

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
(Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.