Managerie – Schaufenstershop

In Maria Reiner´s Schaufenster-Shop findet man sowohl Neues, Originelles, als auch Second Hand, Upcycling-Stücke, Fair Trade Artikel und Handgemachtes regionaler Produzentinnen. Maria verkauft in der Managerie zudem ihre eigenen kreativen Erzeugnisse, frisch gemachte Crépes mit Bio-Zutaten, Bio-Säfte und Prosecco – für den Plausch zwischendurch.

Der Schaufenstershop – Managerie

Als „echte“ Grazerin ist Maria schon sehr lange mit dem Bezirk Lend vertraut und hat ihre Räumlichkeiten 10 Jahre lang als Co-Working Plätze vermietet. Sie versteht sich als Social Entrepreneurin und liebt die Gegend um den Mariahilferplatz und den Lendplatz, wo sich Geschäftstreibende und Bewohner*innen vernetzen und einen regen Austausch betreiben. Außerdem ist sie Gründerin und GF des Vereins Stadtteilprojekt Annenviertel, der die Stadtteilarbeit im Viertel fortführen und somit eine Verbesserung des Zusammenlebens und der Nachbarschaft erreichen möchte. Maria hat aber auch den Hinterhof- und Gartenflohmarkt in ganz Graz ins Leben gerufen, der das nächste Mal am Sonntag, 4. Juni 2023 von 10 bis 15 Uhr stattfindet.

Doch zurück zum Shop: In der „Coronazeit“ sattelte sie von den Co-Working Spaces auf ihren Managerie – Schaufenstershop um. Hier bekommt man alles, was ihr gut gefällt und auch Altes, was zu schön ist, um weggeworfen zu werden. Die Managerie bietet eine bunte Mischung an Artikeln, deren Angebot sich auch ändert. Hier eine beispielhafte Aufzählung von angebotenen Dingen.

Second Hand

Ausgewählte besondere Stücke an Keramiken, Geschirr, Möbelstücken, Macramee-Lampen, Gläsern und Karaffen.

Fair Trade

Weihnachtskugeln, refished-Taschen

Upcycling

Dekoration und Karten aus recyceltem Papier oder Fächer von einer Initiative in Kenia.

Regional

Schmuck kommt beispielsweise von den in Graz lebenden Designerinnen Peninha Lesorogol vom Stamm der Samburu und Katcha Bilek.

Maria´s Produkte

Maria selbst bastelt Lampen aus Wolle, bereitet Crépes frisch zu und auch das Salzkaramell stammt von ihr. Wolle und Zutaten kommen oft aus Geschäften rund um den Bezirk Lend.

Managerie

Öffnungszeiten: Mi.-Fr. 10:00-19:00 Uhr, Sa 10:00-17:00 Uhr
Adresse: Mariahilferstraße 30, 8020 Graz
Mobil: +43 650 3054725
E-Mail: office@managerie.at
Web: www.managerie.at

Facebook: www.facebook.com/managerie
Twitter: twitter.com/managerie
Instagram: www.instagram.com/la_managerie

Fotos ©b_hudin_nachhaltig_in_graz

Anmerkung der NiG-Redaktion:
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen. Oder schau regelmäßig in unseren Veranstaltungskalender.

Wenn dir gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstütz uns doch bitte auch finanziell, um unsere Website in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Du kannst dir auch gerne unsere kostenlose App aufs Handy laden, damit kannst du Informationen, Veranstaltungen und vieles mehr entdecken: App Nachhaltig in Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert